Apokalypse XVII.

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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  wunzel am Di 25 Okt 2011 - 2:40

lol! ich kanns nicht glauben! Wir sind endlich durch.

Also dann würde ich sagen haben wir es endlich geschafft!
Ich habe die Team1 Variante festgelegt, somit muss ich Oli und Pavel bitten jeweils 9K mitzubringen.

Ich empfehle jedem sich das Szenario nochmal durchzulesen, ich habe es Montag-morgen nochmal etwas abgeändert. Letzte Chance wenn jemand was auffällt oder etwas ändern würde.
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Bloodbrother am Di 25 Okt 2011 - 5:18

Ihr habtz echt alle n Arsch offen, so viel schreibenz und ich solls lesÄn!! Very Happy
Also nach kurzen überfliegen hab ich festgestellt, daß ich wohl bei dem 6k-Team mit Jörg und Thomas gelandet bin und kann als einzigen sinnvollen Beitrag hinzufügen, dass ich de Pestbeulenz und da Scheußlings (Dämonen) spielen werde, da die Bloodys ja schon viel zu viele sind! scratch
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  wunzel am Di 25 Okt 2011 - 6:06

Also primär geht es darum das du dir den ersten post von der ersten Seite mal durchliest. Ich bringe es aber nochmal ausgedruckt am Samstag mit!
Soviel Zeit muss sein Smile
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Baneblade am Di 25 Okt 2011 - 9:12

so,hab den post nochma gelesen und da kamen folgende fragen auf: Question Question Question Question Question

panzerfalle:
1=nebelwand
warum verschwindet der nebelvorhang erst am ende der nächsten bewegungsphase(das hieße 2runden aussetzen,bisschen hart für die 1)und was ist mit einheiten die in der zeit sich hineinbewegen wollen/müssen,z.b:flieger,rasender angriff,...

6=sprengladung
warum auf die 2+ verwunden,wenn dat teil tk iss,verwundet es automatisch Shocked .lieber einen DS festlegen wegen der schadenstabelle bei fahrzeugen...

Infanterie:
man sollte noch festlegen wie die apo-bombardment schablone angelegt wird.
mein vorschlag:so,das so viele modelle wie möglich drunner sinn... Suspect

in diesem sinne,bis zu eurem todestag am samstag...
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  wunzel am Di 25 Okt 2011 - 10:23

Also, dadurch das das Fahrzeug fahren muss um die Falle auszulösen (oder auch die Infanterie) Gabe ich die begrenzung bis zum Ende der nächsten bewegungsphase gemacht, dadurch wird jede phase (bewegung schiessen und Nahkämpfe) genau 1mal ausgesetzt!
Die 1 soll ja nicht das schlechteste Ergebnis sein, sondern das lustigste...
Alle anderen haben gelitten! Man kann nur eine Einheit angreifen die teilweise aus dem Nebel rausschaut, muss man den Nebel betreten endet die Bewegung und die Einheit fällt unter alle Beschränkungen!
Flieger beeinflusst der Nebel nicht, sie können aber auch nicht die Marker aufdecken!

Bei der Sprengladung steht nix von 2+ verwunden.
Aber wenn du das auf den Volltreffer beziehst, dann kriegt der Panzer einen tk-Treffer, aber die Infanterie nicht! Deshalb verwunden auf die 2+!
das vlt 1-2 nicht verwundet werden, ist ja auch eine panzerfalle, und das sofort ausschalten ist primär wegen den Monstern!

Und zum APO-Bombardement steht bei: zentriert über dem Marker, sollte klar sein das immer die Gegenseite die Ausrichtung der Schablone bestimmt, genau wie die schadensergebnisse wie zb Waffe zerstört vom Gegner zugeteilt werden!

Aber danke! Der erste Feedback der nicht lautet: passt!

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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Arhain am Mi 26 Okt 2011 - 3:15

Können wir die Punktzahl auf 5000 Punkte pro Spieler senken, also 7500 Punkte für 2 Spieler, wenn keiner was dagegen hat? Question Exclamation
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  wunzel am Mi 26 Okt 2011 - 3:26

Also ich hab meine Armee schon verpackt, plane auch schon seid 1woche mit 6k. Würde mir auch schwer fallen wieder was zu kürzen.
Außerdem finde ich 5k unterstes APO-Feeling.
Ich richte mich aber nach der Allgemeinheit.
Wir können auch Team-Variante 2spielen dann brauchste nur 6k!
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Baneblade am Mi 26 Okt 2011 - 5:23

mir isses egal.icke krieg beides hin,darum:
KRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄGGGG!!!! Laughing
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Arhain am Mi 26 Okt 2011 - 5:59

Na gut dann Krrrrääääääääääääääääääääääääääääääääääääääägggggggg!!!!!!!!!!!!!!! clown
Also bleibt es dabei. 9Punkte Blood Wehrmacht, äähh, Angels.
Der Imperator beschützt!
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Baneblade am Mi 26 Okt 2011 - 9:13

nochmääääährrrrrr: KRRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄGGGGGGGG!!!!!!!!

VIELMÄHHHHHHHHHHHRRRRRRRRR!!!!!! rabbit
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Kommandant Gideon am So 30 Okt 2011 - 1:35

Wie ist die Schlacht ausgegangen?
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  wunzel am So 30 Okt 2011 - 5:02

Also von meiner Seite aus kann ich sagen war es eines der coolsten Spiele die wir je gemacht haben.
Das Szenario hat relativ gut funktioniert, und hat die Sache sPannen gemacht weil man nicht wusste wo die Schlacht entbrennt.

Beide Seiten waren relativ ausgeglichen, sogar die meisten baneblades haben die Schlacht überlebt.
Auch wenn es kein unentschieden war, hat es sich gestern Abend um12uhr so angefühlt! Grob kann man sagen war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten ihre Momente hatten.
Leicht modifiziert würde ich das Szenario sogar gerne irgendwann nochmal spielen!
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Re: Apokalypse XVII.

Beitrag  Baneblade am So 30 Okt 2011 - 10:53

yo,gutes faires gemosche drunken ,ohne das eine seite einen zu starken vorteil gehabt hätte.

p.s:ich stehe auf 5+ deckungswürfe!!!die könnt ich den ganzen abend lang würfeln..... Razz
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