AUGE AUF UN DRUFFGEHÄMMERT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apokalypse XVI. am 16.7

+2
Baneblade
Ärzheiza
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Do 30 Jun 2011 - 11:19

Teilnehmer am 16.7:Oli, Wunzel, Pavel, Dominik, Jörg, Christof
Absagen: Jens, Richard

Mix Mode, d.h die Spielpartner werden erst direkt vor dem Spiel einander zugelöst.
Das führt zu Abwechslung, der sonst immer gleichen Seiten.

Bisherige Vorgaben:
JUZ Ober-Olm 8Uhr!! BITTE PÜNKTLICH!
4000 Punkte
Keine Formationsdatenblätter
Keine Strategischen Optionen
Schocktruppen nach Regelbuch
Sonstige Sonderregeln auch nach Regelbuch ( Scout, Flankenangriff & Teleportation )
Kriegsmaschinen ohne Punktbegrenzung
Keine Kriegsmaschinen "teurer" als Warhound und ohne TK
Besondere Charaktermodelle ohne Punktbegrenzung
Verbündete erlaubt
FW-Listen erlaubt


Zuletzt von Ärzheiza am Do 14 Jul 2011 - 3:00 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Baneblade Do 30 Jun 2011 - 12:22

ich denke mal das ich dabei bin,wenn der termin passt.

den vorgaben würde ich zustimmen.

betreten schocktruppen das spielfeld über eine beliebige tischkante(apo) oder nach regeln aus dem regelbuch?????eure meinungen bitte!!!!

bin für die regelbuch-reglung.gibt weniger stress beim aufstellen...
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Fr 1 Jul 2011 - 1:17

So hab mal 2 Termine zur Auswahl gestellt. Danach kann ich wahrscheinlich bis Oktober nicht mehr.
Zum Thema Schocktruppen bin ich für die Regelbuchvariante!!
Ausserdem würde ich gerne mal meinen Warhound einsetzen, sobald ich diesen fertig habe. Erlaubt? Meinungen?
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Fr 1 Jul 2011 - 4:31

Seh grad dass der 30.7 ja auch nicht geht!^^
Also würde nur der 23.7 bleiben. Eventuell könnte man ja auch am So. den 24.7 spielen.
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Baneblade Fr 1 Jul 2011 - 8:23

da lieg ich an der ost-see und werd braun.... What a Face
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Arhain So 3 Jul 2011 - 0:22

Also würde sagen das erlaubt ist:
Warhound ( keine wirklichen krassen Waffen und Stompa ist ja auch erlaubt ).
Stompa, ja.
Schocktruppen nach Regelbuch.
Sonstige Sonderregeln auch nach Regelbuch ( Scout, Flankenangriff & Teleportation ).
Initiative stehlen wäre auch mal lustig.
Der Rest ist in Ordnung.
Termin. Samstag und Sonntag nur; 9 & 10, 16 & 17
Spontanität?! Question Exclamation bounce cheers
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza So 3 Jul 2011 - 1:05

Initiative stehlen war doch dabei! Shocked

Also 16/17.7 wär bei mir machbar.
Ansonsten ginge bei mir noch der 6/7.8 als Notlösung.

Wenn die Termine nicht gehen, dann wars das erstmal bei mir bis Oktober.
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel So 3 Jul 2011 - 4:52

Also, Terminlich gesehen habe ich keinerlei einwände nur ein Vorschlag,
wie wärs (vorrausgesetzt es finden sich genug Spieler) einfach dieses Thema zu teilen und beide Termine anzusetzen und zu schauen was passiert.

Ich bin ansonsten mit den Vorgaben einverstanden strikt nach normalem Regelbuch zu spielen, mit Apo-Zusatz.

Desweiteren muss ich leider sagen das ich mit dem Titan nicht einverstanden bin. Nicht falsch verstehen, du kannst ihn gerne mal einsetzten. Aber die Titanen haben uns schon einmal das Spiel zerstört, und wir haben über 8Monate gebraucht uns wieder zusammen zu rotten um wieder Apo zu spielen, was durch die Beschränkungen auf jeden Fall sehr gut funktioniert hatte. Aber jetzt wo es EINMAL funktioniert hat fände ich es verfrüht direckt wieder "Ausnahmen" einzuführen. Sonst passiert es wieder wie mit der Titanen-Legion die Ausnahmsweise mal zum Einsatz kam und sich zum Standart entwickelt hat (bei der ich damals auch schon meinen Missmut ausgesprochen habe, als ob ich es gewusst hätte =).
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich sage also mal unter Vorbehalt zu zum 16.7.
Egal wann, Sonntags spiele ich nicht =)
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty ...

Beitrag  Bloodbrother So 3 Jul 2011 - 23:32

Wäre dabei wenns bei 16. oder 17.07 bleibt...

Gruß D.
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Baneblade Mo 4 Jul 2011 - 8:33

16.07 klappt bei mir auch.

thema warhound nur dann,wenn der ohne tk aufläuft und das das so geregelt wird,das die stampfas und der warhound nicht auf einer seite kämpfen...

wieviel punkte pro player?wieder 4000?
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Arhain Mo 4 Jul 2011 - 9:18

Ja Termin läuft.

Zum Thema Warhound; bin auch der Meinung das es in Ordnung wäre wenn der Jörg seinen einsetzt. Es ist ja nur einer und der ist ja auch nicht so hart. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Legionen oder sonst irgendwas, nur von nem Warhound und nem Stampfa, die beide noch verträglcih sind, besonders wenn sie net glechen Seite kämpfen. Daher kein Problem, außerdem wird der Jörg ja sowieso erst nächstes Jahr fertig mit dem zusammne bauen. Rolling Eyes
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Di 5 Jul 2011 - 3:07

Das mit dem Zusammenbau stimmt wohl! Very Happy Jedenfalls bis zum 16. auf keinen Fall...
Der Vergleich mit Titanlegionen usw ist außerdem weit übertrieben!!! TK ist für mich kein muss! Es geht mir nur darum mal das Modell aufzustellen.
Also wir sind dann ja schonmal 5 Leute, was bedeutet das Spiel am 16. kann stattfinden.
Wenn wir z.B wieder zu sechst wären würde ich wieder auf 4000 Punkte gehn.
Der Rest ist bekannt.....
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Gabrak Di 5 Jul 2011 - 8:45

also ich bin am 16ten raus, sry, könnte von den vorgeschlagenen terminen nur am 6ten
Gabrak
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Sa 9 Jul 2011 - 2:16

Aufgrund der LieferProbleme mancher Versandhäuser, werde ich bis Samstag keines der bestellten Modelle bekommen bzw rechtzeitig zusammen gebaut bekommen und möchte somit absagen, dann seid ihr zu4 passt ja auch viel besser.
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Sa 9 Jul 2011 - 9:36

Öhm, ich zieh meinen vorigen post zurück und bin Samstag dabei!
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Arhain So 10 Jul 2011 - 9:08

Also am Samstag, ab wann nun? Ende wäre wohl am besten gegen 20 Uhr wegem Sommerfest.
Würde gerne ne Forgeworld Panzerkompanie spielen wenn keiner was dagegen hat?!
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel So 10 Jul 2011 - 9:57

Viel wichtiger wäre mal zu klären wie wir die pkt-differenz ausgleichen wollen. Und mit der Zeit sollte locker hinhaun, dann muss man halt morgens gleich loslegen und nicht 1-2std quatschen und nebenbei aufbauen.
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Arhain So 10 Jul 2011 - 23:49

Richi spielt vielleicht noch mit. Der sagt noch bescheid.
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Mo 11 Jul 2011 - 0:32

Das kann ja was werden mit 4x imps...
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Mo 11 Jul 2011 - 0:33

Sorry, 3x meinte ich natürlich... Wink
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Mo 11 Jul 2011 - 1:07

Ich habe gerade mit dem christop telefoniert, der ist am Samstag auch dabei...
(alle Angaben ohne Gewähr)
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Mo 11 Jul 2011 - 2:14

Dann treffen wir uns schon um 8Uhr!
Wenn wir eine ungerade Spielerzahl haben spielt einer mehr Punkte.
Da das Planung braucht muss das rechtzeitig geklärt werden!
Daher Anmeldung bis Mittwoch!!!

@Oli hab nix dagegen
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  wunzel Mo 11 Jul 2011 - 6:03

Also mein Vorschlag wäre das jeder einfach 1.333Pkt. Zusätzlich mitbringt zu seinen 4k Pkt. Vorausgesetzt wir sind 3vs4 Spieler. Dann können wir am Samstag einfach losen und es ist egal wer auf die "kleine" Seite kommt.
Jörg findet die Idee auch gut.
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Baneblade Mo 11 Jul 2011 - 8:43

@olli: nö,nix dagegen

würde red scorpions spielen und bin dabei.da ich aber wieder mein weibchen auf die arbeit fahre,erst ab neun uhr.

schließ mich dem vorschlag von herrn wünzelzen an.jeder 1333punkte extra mitnehmen und bei bedarf auspacken!
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Ärzheiza Mo 11 Jul 2011 - 10:43

Zur Erinnerung nochmal die Aufstellung:
(Diesmal ohne doppeltes Niemandsland!) lol!

-aufstellung im klassichen 40k stiel.d.h.es wird quer aufgestellt mit dem guten alten niemandsland in der mitte.abmaße für aufstellungs zone etc. entnehmen wir am spieltag.weiß die länge und breite der platten nicht mehr... Rolling Eyes

-zwei spieler werfen einen w6.der höhere gewinnt und darf 2 missionsziele aufstellen(das übliche mit abstand und allem.glotzt Shocked net so,ihr wisst was ich mein!)

-dann stellt der verlierer auch 2 missionsziele auf(für die geistig daheimgebliebenen Mad : JA,auch mit abstand und so!)

-w6 wurf zur entscheidung wer welche seite hat und zuerst aufstellt und anfangen darf.

-aufstellung der armeen

-gewinner darf einen HQ-marker plazieren(des is ehn missionsziel des doppelt zählt.also 2punkte gibt.zählt/rechnet es nach,aber es stimmt)

-der verlierer setzt seinen HQ-marker

-scout bewegungen werden durchgeführt

-w6 wurf vom verlierer zum ini-stehlen bounce

-es darf dann angefangen werden.gewinner ist wer die 2 HQ-marker einnimmt.bei einem unentschieden,also jede seite hat einen,werden die normalen missionsziele dazu gerechnet!
Missionsziele einnehmen nach regelbuch standart.

Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XVI. am 16.7 Empty Re: Apokalypse XVI. am 16.7

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten