AUGE AUF UN DRUFFGEHÄMMERT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apokalypse XII am 27.2

+4
Bloodbrother
Arhain
Jan
Ärzheiza
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Ärzheiza Di 12 Jan 2010 - 3:23

GUT:Jan(Eldar),Oli(Imperiale Armee),René(Eldar),Pavel(Space Marines)
BÖSE:Jörg(Emperors Children),Dominik(Death Guard),Thomas(Warhounds of Doom oder so)What a Face

20K/Seite

8Uhr JUZ


Zuletzt von Ärzheiza am Mi 10 Feb 2010 - 8:58 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Jan Sa 23 Jan 2010 - 4:00

Hey Leute, hier mal meine offizielle Rückmeldung. Ich weile wieder sowhl unter den Lebenden als auch unter denen die mal wieder Warhammer spielen wollen. Smile
Also bin am 27ten mit ziemlicher Sicherheit da und habe Zeit. Führe natürlich meine Eldar ins Feld.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Ärzheiza Sa 23 Jan 2010 - 11:44

Sooo frisch aus der Schlacht zurück! Twisted Evil
Ich sag mal willkommen zurück Smile
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Jan So 24 Jan 2010 - 12:18

Vielen Dank. Habe auch einen neune Blickfang für meine Armee. Mal sehen bob ich es zeitlich hinkriege den bis dahin zusammen zu bauen. Smile

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Arhain Mo 25 Jan 2010 - 3:44

Imperiale Armee.

Der Imperator beschützt mich ganz sicher aber in einer Plattenrüstung beschützt er mich einfach besser.
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Mo 25 Jan 2010 - 4:55

Hallo zurück Jan! Soso dann bin ich ja mal gespannt wegen Deinem Blickfang!

Aprospros Blickfänge,-ich wäre nach dem letzten Spiel dafür daß jeder in Zukunft frühestmöglich zumindest die Anzahl der mitgebrachten Kriegsmaschinen/Gigantischen Kreaturen nennt,-muß ja nicht in allem Detail sein, aber das wäre ja zumindest irgendwo mal ne Richtlinie damit so ein Debakel wie in letzter Schlacht in Zukunft ausbleibt...

Ansonsten wie gesagt diesmal Nurgle...
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Kampfzwerg Mo 25 Jan 2010 - 7:59

also ich hätte noch ein paar Eldar im Angebot *hrhr* und denke das könnte lustig werden Wink

Kampfzwerg
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 41
Ort : Ober-Olm

http://www.dietz-art-design.de

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Mo 25 Jan 2010 - 8:20

GEILOOOOO!!! Noch mehr Heretiker zum einpampen *lol*
Papppa Nurrrgle wirrrd hocherrfrrreut seinnn!!! *muhahahah*
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Baneblade Mo 25 Jan 2010 - 10:46

ich bin dagegen kriegsmaschinen vorher anzukündigen.da kann ich dir ja gleich meine armeeaufstellung zufaxen Very Happy .das debakel von letzten mal beruhte darauf das ich etwa 12 std. vorher gesagt bekommen habe das wir apo spielen und ich einfach alles was einem niden ähnlich sah eingepackt habe.es waren trotzdem nur 2 gigantische kreaturen Twisted Evil .
die monströsen kreaturen waren reguläre armeeauswahlen....
mann könnte sich höchstens auf ein punktelimit einigen(z.B. eine pro 1500punkte oder so) oder einfach damit rechnen,das gewisse aliens mit 3stück antreten(so wie in allen anderen vorhergehenden spielen auch).und wenn ich höre (und sehe) wie andere spielergruppen apo-schlachten spielen,muss ich sagen das wir uns teilweise auf kindergartenniveu bewegen, was die anzahl der kriegsmaschinen betrifft.da werden halt auch mal 15(in worten:fünfzehn) große dinger pro seite eingesetzt.dafür ist apo halt gemacht....
grundsätzlich habe ich aber nix dagegen wenn wir uns auf ein limit einigen mit dem alle einverstanden sind.nur komm ich nicht mehr nach ober olm, wenn 7,5k pro spieler angesetzt sind und nur eine große sache erlaubt wäre....
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Mo 25 Jan 2010 - 19:30

Dazu kann ich nur sagen, daß die Argumentation etwas hinkt.
Niemand spricht hier von Armeeorganisationsplänen durchfaxen, es geht nur darum die Anzahl von Kriegsamaschinen zu posten, damit die Gegenseite mal nen Anhaltswert hat.
Der Vorschlag bzgl. Beschränkungen kam dann von Dir, und im gleichen Atemzug kommt dann die Aussage, daß wenn nur eine Kriegsmaschine erlaubt ist Du keine Lust mehr hast. Hat vorher denn irgendjemand,-außer Dir-,gesagt daß er Beschränkungen will? Außerdem weiß ich daß es nur 2 bei Dir waren. Trotzdem 5 gegen 0 ist schon so ne Sache...

Letztendlich sind das doch alles nur Vorschlage von mir , ein Spiel möglich spannend und Fair zu halten. So daß ein Spiel für beide Seiten interessant bleibt.

In diesem Zusammenhang möchte ich nur noch mal erwähnen wie toll es für jeden gegner wäre wenn ich bei -jedem- spiel 3 Reaver und 10 landspeeder mit am besten 2 Multimeltern/ stck. o.ä. auftreten würde, wäre das schön?-Muss man denn immer nur weil man kann?
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Mo 25 Jan 2010 - 19:49

Eine weiter Idee wäre sich bzgl. Kriegsmaschinen auf Kategorien zu einigen, falls es dem einen oder anderen noch zu viel Geheimnisglüfte mit der genauen Anzahl ist.
Vorschlag wäre: 0-1 wäre Kategorie 1, 2-4 K. 2, 5-8 K. 3 usw.
Dabei könnte man/ Kategorie wie angezeigt + eine Möglichkeit hochgehen, weil umso mehr es weden umso mehr oder weniger auch nicht mehr ins gewicht fällt. Alle klarheiten beseitigt?- dann ist ja gut Razz
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Gabrak Mo 25 Jan 2010 - 19:56

also erst ma hallo, ich bin dann auch wieder im lande;)

27ter weiß ich jetzt noch nich genau, hätte schon ma wieder bok, kann aber erst so mitte feb sagen obs was wird oder nich.

un dann zum thema kriegsmaschienen:

ich weiß jetzt nicht was beim letzten spiel vorgefallen ist, aber ich kann nur soviel sagen dass ich gegen des bin, vorhewr zu sagen wieviel man mitnimmt, ganz einfach aus dem grund, da ich bis jetzt bei jedem apospiel mir vorgenommen hab die aufstellung frühzeitig fertig zu machen un im endeffekt es dann doch max 1tag vorm spiel geschafft hab. und ich glaub nich das es der gegenseite soviel bringen würde wenn ich dann am abend vorm spiel schreib das ich x kriegsmaschienen mitnehm
Gabrak
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Ärzheiza Mo 25 Jan 2010 - 23:22

Als die "Gute" Seite das Übergewicht hatte(mehrmals) hat sich niemand beschwert!No
Naja dann habt ihr mal gesehn wie das so ist. tongue
Finde weder Vorankündigung noch Stückzahlbegrenzung gut.
Mein Vorschlag wäre eine nicht zu niedrig angesetzte Punktbegrenzung pro Seite.(z.B. für jedes Spiel neu)
So kann man immernoch ungefähr abschätzen was auf einen zukommt, ohne das zuviel verraten wird.
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Mo 25 Jan 2010 - 23:51

Ach was red ich noch, wird einem ja doch nur zum negativen ausgelegt,-immer lese ich nur Beschwerde, Nachteil usw....
Mir jetzt auch egal, weiß net warum man sich überhaupt noch Gedanken macht...
Apokalypse soll Apokalyse bleiben...aber in zukunft möchte ich dann keine Gesuche mehr um weniger schweres Gerät hören, sie werden auf taube Ohren stoßen! afro
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Jan Di 26 Jan 2010 - 1:38

Ach ihr mit eurer Diskussion über Kriegsmaschinen. Ich beteilige mich nicht daran, da ihr meinen Standpunkt ja sowieso kennt. Und ganz ernsthaft Leute. An alle die keine Kriegsmaschinen aufstellen können. Stellt einfach soviel Antikriegsmaschinen Zeugs auf wie ihr könnt. Auch der dickste Baneblade hat irgendwann kein Bock mehr gegen 10 Laserkanonen zu fahren. Wink Oder gegen 10 Melter Landspeeder oder gegen schockende Gardisten mit Meltern oder wat weiss ich. Einfach drauf einstellen! Tod und Vernichtung allen Kriegsmaschinen!

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  wunzel Di 26 Jan 2010 - 3:02

Eigentlich wollte ich dazu nix sagen weil mirs eh egal ist. Wenn bei mir einer auch nur 1warhammer Figur findet darf er sie behalten.

Im letzten Spiel war ich ja der angepisste, und geb das auch zu.
Trotzdem geb ich dem Jörg recht er hat auch schon auf der anderen Seite gestanden, wobei man dazu sagen muss hatte seine Seite da trotzdem schwere Läufer und Panzer, UND der Dominik hatte es 2monate vorher angekündigt und gefragt ob er das MAL machen kann.
Das es seid dem keiner fragen mehr erfordert bzw die Leute dann aus trotz ohne vorankündigung jetzt sowas einfach einsetzen ist die andere Sache.
Ich hatte 1mal einen baneblade dabei, und finds schade das die Gegenseite genau weiß das die andern nix haben und sie dann mit 3 Läufern zusammenschießen.
Aber egal, wie gesagt an jörgs Stelle hätte ich das selbe gemacht.
Trotzdem muss man mal dazu sagen war es im letzten Spiel schon hart gegen 3 stampfa die mit 4+ rettungswurf gegen Beschuss rumrennen. Im ganzen Spiel haben die stampfa 2schilde eingebüßt trotz Beschuss von 3k Punkten Tau.
Also ich denke Begrenzungen sollte es nicht geben und Ankündigungen auch nicht da der Dom eh der einzige ist/war der so nett war zu fragen obwohl er's im Nachhinein nicht gemusst hätte.

Abschliesend mag ich mich noch bei den Leuten vom Samstag entschuldigen. Und wünsche euch viel Spaß.
wunzel
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Kampfzwerg Di 26 Jan 2010 - 4:59

.o0 dachte es ist ein spiel...egal... 0o. *senftube auspack und auch meinen Senf dazu geben möchte*

Ich finde es ist jedem überlassen ob er bei ner Riesenschlacht so was einpackt oder nicht, ich denke mir bei so was immer, irgendwie knackt man den Kram auch anders...wenns diesmal nicht klappt, dann eben ein ander mal.

Der Vorschlag mit je XXXX Punkte "darf/kann" man eine mitnehmen ist meiner Meinung nach allerdings auch ok...dann kann man sich als Gegner ein Bild machen was kommen könnte...auch wenns dann wahrscheinlich super Lustig ist, wenn man einfach keine mitnimmt und die anderen sich drauf einstellen da kommt was...wie dem auch sei...spiel ist spiel und soll spaß machen...

Ahoi...ich geh was essen *senftube wieder einpack*

Kampfzwerg
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 41
Ort : Ober-Olm

http://www.dietz-art-design.de

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Arhain Di 26 Jan 2010 - 5:11

Jetzt mal im Ernst, ich kann doch net mit zwei Spitzohren zusammen spielen, da tanzt ja selbst der Imperator. Pavel, Wunzel, was ist nun, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllooooooooooooooooo!!!!????

@Rene: Willkommen. cheers
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Di 26 Jan 2010 - 6:09

*lol* sei doch froh, da sehen Deine IMPS wenigstens einmal nach echten Männern aus flower
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Arhain Di 26 Jan 2010 - 6:23

Ach ja, brauch noch jemand Shurikenkatapulte?
Nie benutzt nur einmal fallen gelassen.
Brüller!! Very Happy

@domi: musst du als waldelfen spieler grad was sagen.
Arhain
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 41
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Baneblade Di 26 Jan 2010 - 7:03

ja,so wies jetzt aussieht bin ich am 27ten dabei.würde space marines nehmen und hätte auch die eine oder andere kettenfaust,um einen nurglereaver zu zeigen wo der bertel seinen most holt.oder einen großen e-hammer fürs glockenspiel ...Shocked
das was jan gesagt hat iss auch mein standtpunkt.das mit der beschränkung habe ich nur gesagt, um den leuten ein wenig entgegen zukommen.und gemeint war auch nur das ich nicht mehr komme wenn eben dieses entkommen genutzt wird um die großen sachen sehr stark zu beschränken.
warum ich das nicht gleich geschrieben habe???war mir zu nu-ku-lar!!!

@rini
ebenfalls willkommen.und mach bitte sauber,alles voller senf hier.....
Baneblade
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Jan Di 26 Jan 2010 - 11:26

Eyh, Senf ist lecker! *Brot damit bestreich. Käse drauf pack, Salami scheibe dazu* *schmatz* So ich ärger euch nächstes mal einfach wieder mit dem Rat der Seher, die einfach mal 2 sooooo viel Beschuss überlebt haben. Smile Vllt auch mit 2x Rat der Seher? Razz Wer weiss das schon. *ärger*

Wissen wir schon wieviele Punkte?

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Bloodbrother Di 26 Jan 2010 - 21:15

Stein schlägt Schere und Pestmolche haben zartes Eldarfleisch zum fressen gern,-*lol*
pig
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Ärzheiza Di 26 Jan 2010 - 21:33

Mhhhh Seher mit Senf! Very Happy
wird wohl wieder auf 15-20k pro Seite rauslaufen.
Kommt drauf an wieviele wir sind.
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Ärzheiza Mi 27 Jan 2010 - 3:15

ACHTUNG!!!! WICHTIGE INFO!

Das JUZ wird wegen einem schweren Wasserschaden 3-4Wochen geschlossen!!!
Ich hoffe es dauert nicht länger, sonst müssen wir den Termin ausfallen lassen oder an einen anderen Ort verlegen.
Die Planung bleibt erstmal beim 27.2
Falls sich was ändert teile ich es euch rechtzeitig mit.
Ärzheiza
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 43
Ort : Da Grünä Perlä

https://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Apokalypse XII am 27.2 Empty Re: Apokalypse XII am 27.2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten