Grundregelfragen!
3 verfasser
Seite 1 von 1
Grundregelfragen!
So, da ich und der Pavel letzte Woche ein kleines Gespräch hatten über den Codex Space Marines / Blood Angels und da ein paar Fragen aufkamen habe ich eben mal die Mail Order angerufen und mir einigen Antworten geholt.
1: Beide Codies; Bei Optionen des Captains und der Ehrengarde oder andere Einheiten, der Satz: Ersetze Bolter, Boltpistole und / oder das Kettenschwert durch bedeutet = Das die Waffen in beliebiger Kombination ersetzt werden können, und nicht nur das eine oder das andere, es ist also möglich einen Captain mit 2 Energiekrallen, Energiefäusten, Energiehämmern oder Energieschwert und Energiefaust auszurüsten. Dasselbe ist für die Ehrengarde oder andere Trupps ebenso, es muss dort nicht unbedingt der Eintrag Energiekrallenpaar stehen um die Modelle so auszurüsten
2: Verletzung ignorieren; Die Regel besagt ja: Das Verletzung ignorieren nicht eingesetzt werden kann gegen Waffen die; Doppelte Stärke haben, Nahkampfwaffen und Verwundungen die keinen Rüstungswurf erlauben, Gefahren des Warp, Gefährliches Gelände und Waffen die einen DS von 1 und 2 besitzen. Aber wohl gegen Waffen mit DS 3 und höher, das bedeutet das eine Einheit Todeskompanie, die von einem Koloss beschossen wird ( St 6, DS 3 ) sehr wohl einen Wurf auf Verletzung ignorieren ablegen darf, so das ist mal schön. Gut.
1: Beide Codies; Bei Optionen des Captains und der Ehrengarde oder andere Einheiten, der Satz: Ersetze Bolter, Boltpistole und / oder das Kettenschwert durch bedeutet = Das die Waffen in beliebiger Kombination ersetzt werden können, und nicht nur das eine oder das andere, es ist also möglich einen Captain mit 2 Energiekrallen, Energiefäusten, Energiehämmern oder Energieschwert und Energiefaust auszurüsten. Dasselbe ist für die Ehrengarde oder andere Trupps ebenso, es muss dort nicht unbedingt der Eintrag Energiekrallenpaar stehen um die Modelle so auszurüsten
2: Verletzung ignorieren; Die Regel besagt ja: Das Verletzung ignorieren nicht eingesetzt werden kann gegen Waffen die; Doppelte Stärke haben, Nahkampfwaffen und Verwundungen die keinen Rüstungswurf erlauben, Gefahren des Warp, Gefährliches Gelände und Waffen die einen DS von 1 und 2 besitzen. Aber wohl gegen Waffen mit DS 3 und höher, das bedeutet das eine Einheit Todeskompanie, die von einem Koloss beschossen wird ( St 6, DS 3 ) sehr wohl einen Wurf auf Verletzung ignorieren ablegen darf, so das ist mal schön. Gut.
Arhain- Leutnant
- Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 42
Ort : Krieg
Re: Grundregelfragen!
dann hab ich ja glück das die kolossos st6 ds2 haben^^
wunzel- Sergeant
- Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Re: Grundregelfragen!
Anscheinend. Der Imperiale Panzer war gemeint.
Arhain- Leutnant
- Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 42
Ort : Krieg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten