"Primarchen Diskutieren untereinander"

Nach unten

"Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Arhain am Fr 30 Okt 2009 - 7:05

So, hier kann können wir über die Primarchen Regeln mal diskutieren.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Baneblade am Fr 30 Okt 2009 - 11:45

also im grunde genommen nix dagegen das ihr primarchen einsetzten wollt(die bomb ich gleich als erstes weg bounce.
würde aber voraussetzen das das ganze im rahmen eines besonderen senarios stattfindet in dem es dann nicht nur um missionsziele geht,sondern sich mehr am hintergrund orientiert. Suspect
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  wunzel am Sa 31 Okt 2009 - 9:23

Ich hab im Grunde nichts dagegen wenn ihr die offiziellen Regel Dabei habt, irgendwelche von jemand x-Beliebigen zusammen getragenen kram wo sich jeamnd ausgedacht hat und mal in irgendein Forum gepostet hat bin ich dagegen, sollten schon offizielle oder wenigstens experimentelle Regeln von GW oder FW sein, sonst könnte sich der Pavel ja für seine auch einfach einen Primarchen zusammenschreiben.
Wer sagt bzw bestätigt denn das die Regel auch ausgewogen sind?

Im Grunde find ich den Leman Russ ganz cool, aber wenn es mehrere Varianten gibt von verschiedenen Leuten geschrieben, warum schreibt ihr da nicht gleich eigene Regeln?
Also wie gesagt, offizielle oder Experimentelle Regel von GW oder FW bin ich voll dafür, aber die Regel auf die ihr euch bezieht hätte ich da theoretisch posten können, da is nix offizielles dran, da kann ich auch googeln bis ich ein Setup finde was mir für den Primarchen gefällt. lol!
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Baneblade am Sa 31 Okt 2009 - 12:27

mann müsste die regeln auch noch mal "updaten".bei nochmaligem durchlesen iss mir aufgefallen das bei Dorn steht das seine truppen veteranenfertigkeiten nicht bezahlen müssen.nur das es diese fertigkeiten seit der 4ten edition nicht mehr gibt. Exclamation
Würde vorschlagen ihr überarbeitet die regel,postet sie hier,wir stimmen ab... Sleep
wie gesagt, grundlegend habe ich kein problem damit das sie gespielt werden,andere spieler probieren ja auch neues aus.solange die knaben im rahmen bleiben und nicht jede schlacht angekrochen kommen... Rolling Eyes
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Arhain am Mo 2 Nov 2009 - 4:35

Die Regeln für die Primarchen selbst zu schreiben finde ich sehr schön.
Wobei man beachten sollte das diese Regeln nicht zu übertrieben sind und auch dem Hintergrund entsprechen. Und dann kann man hier wirklich abstimmen ob diese sinnvoll sind.

Und es ist zu beachten das die Regeln die wir gepostet haben zur Zeit der Horus Häresie gültig sind.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Arhain am Mo 2 Nov 2009 - 7:59

So hier mal selbst geschrieben Regeln für die Grundwerte und Sonderregeln eines Primarchen. Die Grundwerte stellen die Werte eines jeden Primarchen da und die Maximalwerte natürlich die "realistischen" Werte wie mächtig so ein Wesen sein sollte. Die Sonderregeln sind auch soweit in Ordnung, meiner Meinung nach, man sollte es ja nicht Übertreiben. Die Punktkosten sind auch soweit in Ordnung um die Werte zu erhöhen. Dadurch kann jeder etwas experimentieren und sich seinen eigenen Primarchen zusammenstellen, soweit es der Hintergrund zu lässt.
Gute Informationsquelle ist http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Primarchen.
Desweiteren sind dann die Punktkosten der weiteren Ausrüstung und Waffen zu beachten. Soweit so gut.

Primarchen 600 Punkte
Grundwerte:
KG BF S W LP I A MW RS
8 8 6 6 6 8 6 10 2+ / 4+

Maximalwerte:
KG BF S W LP I A MW RS
10 10 8 6 6 10 6 10 2+ / 4+

Punktkosten:
KG BF S W LP I A MW RS
+20 +20 +40 / / +40 / / /

KG +20
BF +20
S +40
I +40

Primarchen:
2+ Rüstungswurf
4+ Rettungswurf
Unabhängiges Charaktermodell
Ewiger Krieger
Verletzungen ignorieren
Rasender Angriff
Furchtlos
Monströse Kreatur ( enthält die Sonderregel Durch Deckung bewegen und Waffenexperte, wie im Regelbuch beschrieben )
Zählen im Angriff so als hätten sie die Sonderregeln: Sturmgranaten
Das Geschenk des Imperators:
Wenn ein Primarch seinen letzten Lp verliert, d.h. seine Lp sinken auf 0, darf er einen ( 1 ) W6 Wurf durchführen. Ist das Ergebnis 3 oder höher ( 3+ ) bleibt der Primarch mit einem ( 1 ) Lp im Spiel. Dieser Wurf darf immer durchgeführt werden wenn die Lp eines Primarchen auf 0 sinken.

Der Imperator beschützt.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Baneblade am Mo 2 Nov 2009 - 9:35

jaja soweit sogut.ne ehrlich gut geschrieben.aber mich stört einwenig das man die initiative auf 10 hochkaufen kann.um einen catachaner zu zitieren:nichts von dieser größer sollte sich derart schnell bewegen dürfen....
ein archon oder symbiarch haben ini 7-8 und werden laut regeln so beschrieben: Geschwindigkeiten denen ein menschliches(in Bezug/zusammenhang auf space marines) auge nicht zu folgen mag...
also max ini 8 halte ich eigentlich für ausreichend
rasender angriff würde ich streichen und eine option/fähigkeit frei wählbar machen,die sich der spieler PASSEND zu seinen primarchen selbst ausdenkt (für die entsprechenden punkte natürlich)


Ich wollte noch anmerken das, wenn diese knaben eingesetzt werden, dies bitte mit einer passenden miniatur geschiet.ein terminator der nur mit waffen umgebaut wird, langt da eindeutig nicht.wenn er als monströs,ewiger krieger,etc,etc,etc zählt,sollte er auch auf dem schlachtfeld was hermachen....
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Arhain am Di 3 Nov 2009 - 8:09

Also der Rasender Angriff sollte schon bleiben, da es eine gute Charakteristika für jeden Primarchen ist, und die Werte und Regeln die Grundwerte jedes Primarchen wiederspiegeln. Es sollen ja auch nur Grundwerte sein mit Allgemeinen Sonderregeln und jeder von uns der einen Orden spielt der einen Primarchen enthalten könnte darf sich ruhig noch weitere Regeln ausdenken mit den Punkkosten dann, das sollte ja der Sinn der Sache sein.
Das mit der INI war so ne Sache wegen Fulgrim. Aber es stimmt schon das 8 langen sollte.
Das Modelle sollte selbstverständlich selbst gebaut sein. Wäre schon gut.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Arhain am Mi 4 Nov 2009 - 8:35

So hier mal ein selbstgeschriebener Rogal Dorn. bounce

KG BF S W LP I A MW RS
8 8 6 6 6 8 6 10 2+ / 4+

Rogal Dorn 750 Punkte
Aurum - Aquila - Bolter
Meisterhaftes Kettenschwert
Sprenggranaten
Melterbomben

Regeneration:
Jeder LP Verlust wird bei einem 5+ Wurfergebnis regeneriert.

Aurum - Aquila - Bolter
Meisterhafter Bolter mit integriertem Melter.
Der Bolter und der Melter zählen als gekoppelt und feuern immer auf dasselbe Ziel.

Terra – Garde:
Alle Truppen die nicht Furchtlos sind werden Unnachgiebig.

Belagerungsmeister:
Alle Terminatoren Trupps, Cybots und Protektorgarden erhalten die Fähigkeit Panzerjäger umsonst.

Taktiker:
Rogal Dorn darf immer als Schocktruppen ins Spiel kommen, selbst wenn die gespielte Mission dies nicht erlaubt. Er darf immer sich immer noch bewegen und angreifen. Diese Fähigkeit überträgt sich auf eine angeschlossene Einheit.

Der Imperator beschützt!
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: "Primarchen Diskutieren untereinander"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten