Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Nach unten

Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mo 19 Apr 2010 - 20:38

Am 15.5 ist es soweit. Wir veranstalten unser erstes eigenes Tunier.

1.Hammerschlag
10:30 JUZ Ober-Olm
Teilnehmer bisher:

Oli (Blood Angels)
Dominik (Flesh Tearers)
Jens (Orks)
Jörg (Emperors Children)

Punkte:1750
Anzahl Spiele:3
Missionen:siehe Olis post
Startgeld:1€(Gibt diesmal nur Urkunden, haben zwar schon Preise die gibts aber erst nächstes mal)

Bitte etwas Gelände mitbringen!
Erlaubt sind nur die aktuellen Codizes!
Keine besonderen Charaktermodelle


Zuletzt von Ärzheiza am Do 13 Mai 2010 - 19:24 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Bloodbrother am Mo 19 Apr 2010 - 22:16

Passendes zum Thema Warhammer:wie wärs mit dem Ober-Olmer Hammerschlag-Tag? pirat
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mo 19 Apr 2010 - 23:32

Hammerschlag gefällt mir schonmal gut.

Auge des Sturms ist mir grad beim Essen eingefallen.
In Anlehnung an unseren Forentitel bzw. dem lustigen Metzelszenario.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Gabrak am Di 20 Apr 2010 - 1:44

Da ja vermutlich gemetzelt wird ohne ende
Invasion of Death

ich spiele übrigens da Orkse
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Arhain am Di 20 Apr 2010 - 4:39

Da Pavel ( die Sau ) nicht bei uns mit spielt, werde ich die Missionen übernehmen, die erstellt werden müssen. Die werden so ähnlich sein beim letzen mal. Veröffentlichen werde ich die dann hier und eure Meinung dazu wäre nett und konstruktiv natürlich. Falls es der Laune von euch Recht ist.

Missionen: 4 Verschiedene ( 6 wenn es von der Kreativität funktioniert ).
Punkte: 1500 oder 1750 ( da wir wahrscheinlich nur 6 - 8 sind ).
Geld: 3 - 5 €.
clown
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Arhain am Di 20 Apr 2010 - 4:50

Name:
Kriegsrufer
Blutsänger
Hämmerträger
Da Git Hamma
Gobbohamma
Kriegshammer
Schattenhammer
Bluthammer
Felsspalter
Hammerfluch
Schwarzhammer
Imperatorhammer
Da schwarzä Höhle
Drachentöter
Goldhammer
Güldener Hammer
Sturmhammer
Fluchhammer
Herren des Hammers
Orbis Malleus
- Turnier.
clown
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  wunzel am Mi 21 Apr 2010 - 6:16

Auge des Sturms find ich doof^^ da muss ich eigentlich nur an WoW denken.
Ist das JUZ da schon wieder betretbar?oO

Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit Planet Strike? Man könnte beim übernächsten Spieletag vlt
auch mal 1-2 Spielfelder mit Planet Strike spielen, was aber von jedem etwas mehr Planung erfordert da
jeder quasi 3 Armeen brauch, weil der Armee Organsisations-Plan von PS ja andere Aufstellungen zulässt.
Was ich aber nicht als großes Prob ansehe weil bei 1750pkt man eh nicht vieeel varieren kann.
Und wehe jetzt kommt mir einer mit: ich kenn die PS-Regeln nicht -.-

Würde mich dann auch bereit erklären Missionen zu schreiben und mir ein paar sachen zu überlegen, nur so als Angebot.

Ich wollte den Jörg noch bitten vlt ein neues Thema aufzumachen um vlt mal das Spiele-Wochenende mal zu diskutieren...
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mi 21 Apr 2010 - 6:26

Tja Auge des Sturms war weiiiiiiit vor deiner Zeit! Du Kacknoob! Wink

Offiziell ist das JUZ noch zu, aber nur offiziell! Very Happy
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Gabrak am Mi 21 Apr 2010 - 6:31

Ich kenn die Regeln für PS nich

aber die wirst du mir sihcerlich beim tunier erklären können Cool
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  wunzel am Mi 21 Apr 2010 - 6:35

Erklären is kein Ding,
ich habe auch noch eine Zusammen-Fassung der Regeln als PDF was gleichzeitig mein Spiele-Plan für das We sein soll, den lass ich dir mal zukommen, ist ja noch viel Zeit, das kommt ja frühstens im Juni zustande. =D
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Arhain am Mi 21 Apr 2010 - 6:41

Auge des sturms ist doof, zu lang und so, da fehlt irgendwie was ( auch wenn das Szenario gut ist ).
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mi 21 Apr 2010 - 7:01

Zu deiner Liste fällt mir noch Erdbeerkuchen des Slaanesh der HAMMERmäßig schmeckt ein! Razz
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Arhain am Mi 21 Apr 2010 - 7:03

Neidisch du bist junger Jedi! Wink

Aber Ober Olmer Hammerträger wären doch gut.
Mir ist wenigstens was eingefallen, so bäh und gut. Very Happy
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mi 21 Apr 2010 - 7:16

Very Happy
War auch nur um das Thema ein bisschen anzustossen.
Hat gut funktioniert! Weiter so! cheers
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  wunzel am Fr 30 Apr 2010 - 5:25

Ich poste es hier auch nochma hin das jeder es sieht =D ach und vergesst was ich über Apo-Karten gesagt habe sind ja eh schon zugelassen^^

Da ich am 15ten eh nicht mitspiele ist mirs totaaaal latte, trotzdem muss ich mal sagen das ihr für ein TUNIER echt viele, wie soll mans sagen, ausnahmen machen wollt, wie soll sich da ein aussenstehender drauf einstellen? (bedenkt das wir mit dem hintergrund den treff kriegen das quasi jeder depp mitspielen kann der vorbei kommt(so hab ichs verstanden)).

Desweiteren ist es echt matt für leute (ich nehme da mal mich als beispiel) die noch nicht solange spielen und sich nicht mit den alten regeln codiz usw auskennen und dann quasi im trüben fischen.
Was hat das noch mit Tunier zu tun? nennts doch lieber, experiment^^ wenn eh alles zugelassen wird...
Und wenn man sich die ganzen Theman ma durchliest, sieht man langsam durch wer was will, imps wollen ia und die andern wollen ihren extrem codi weiter ausbauen ( was ich echt übertrieben finde weil der ba codi zb komplett neu ist und dem imp-codi schon echt viel abdeckt).

Ich zb habe bei den Tau keine vorteile oder gewinne irgendwas dadurch was ihr alles zulassen wollt^^
Nicht eine Panzervariante nicht eine zusätzliche Waffe oder irgendwas... Und da sagt jemand mit dem IA kommen grade mal 5-7 andere Varianten hinzu das is ja wohl nicht viel^^ Hallo soviel auswahl habe ich komplett^^
Warum lassen wir nicht gleich Apo-Karten zu? würde den spass doch noch weiter erhöhen... (lol) und da hätte ich wenigstens auch mal was von^^

Ich zb beispiel wüsste nicht was eine Fluff oder Deathwing-Armee überhaupt ist. Und nein ich hab keine Zeit mir den Kram noch durchzulesen. Bei den ganzen "sonderregeln" die ihr da habt macht es mehr sinn sich einfach im Fantasy-laden einzutragen falls ich doch spielen will^^

Und jeder stimmt immer nur für das was ihm Vorteile bringt, was soll ich denn zb dem Marc mit seinen Necrons erklären wenn ihr da mit irgendwelchen alten (vlt Besseren) codis und irgendwelchen IA-karten aufmaschiert? der kommt sich doch verarscht vor mit seinem eh schon sehr schwachen codex.
Ich hab das gefühl das jeder grade nur noch auf sein Vorteil abzielt um eine Elite-Aufstellung hinzubekommen, und scheisst dabei auf die andern, solange er keinen Vorteil draus ziehen kann. Denk doch mal drüber nach und vlt auch an die Spieler die mit jeder zugelassen Karte und Option immer schlechter werden. Also von einem fairen Tunier seid ihr leider weit entfernt^^ und man kann sich an 1hand abzählen wem das spass machen würde.
Man muss sich ja für Tunier erstma 3std das Forum durchlesen um überhaupt mal einen einblick zu bekommen was für Armeen auf einen zukommen und dann kommen noch zig Varianten und Panzer hinzu die nicht im Codex stehn worauf man sich auch nicht einstellen kann.

Also falls ich doch die Zeit finden würde zum spielen geh ich in den Fantasy-Laden, bei eurem Experiment hätte ich mit dem Tau Codex nicht den Hauch einer Chance, und spare mir den den Frust.

Und warum bitte Cybot-Droppots verbieten?^^ weils jemanden nix bringt? sonst wird doch auch alles erlaubt^^

Ich verstehe nicht warum ihr so ein wirrwar überhaupt machen wollt, ich finde für ein Tunier sind die Regel vom Fantasy-Laden doch echt am Besten, da weiss jeder was abgeht, und sie sind mit: Armeen aus den codis und keine Besonderen Char. doch wirklich leicht und gut^^

Also ich kann nur sagen (auch wenns euch egal sein wird) mich habt ihr auf jeden fall für die Tuniere verjagt mit den ganzen Regeln und Ausnahmen. Mein Vorschlag für den Tunier-namen: Experminteles-Chaos^^ find ich passend =D
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Fr 30 Apr 2010 - 6:37

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung!
Ich wurde allerdings überstimmt, da alle anderen ausser Jens dafür waren.

Finde es allerdings nicht in Ordnung zu diesem Thema erst nichts beizutragen und dann so nen Text abzulassen!!

Weis ja nicht ob du zu lange in der Sonne gelegen hast, aber nun gut.
Dann viel Spaß im Fantasyladen...
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  wunzel am Fr 30 Apr 2010 - 22:07

Das kam vlt etwas hart rüber war aber nicht so gemeint, und bei der abstimmung habe ich mitgemacht, ich habe leider zur zeit nicht die zeit gehabt mir das forum mal durchzulesen, gestern kams halt dazu. sind halt nur noch 10tage bis zu meiner prüfung und ich hab echt andere sachen im kopf^^

Was ich damit sagen wollte ich find es ok wenn man sowas mal ausprobieren will, aber es grundsätzlich zuzulassen find ich zu hart, und was ich so gesehn habe ist es echt viel diesesmal mit "ausnahmen" und was alles zugelassen wird.

Und ich habe nicht gesagt das ich im Fantasy-Laden spiele, ich hab gesagt das ich überhaupt nicht an dem We spielen werde^^
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Sa 1 Mai 2010 - 2:58

wunzel schrieb:Also falls ich doch die Zeit finden würde zum spielen geh ich in den Fantasy-Laden, bei eurem Experiment hätte ich mit dem Tau Codex nicht den Hauch einer Chance, und spare mir den den Frust.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  wunzel am Sa 1 Mai 2010 - 3:13

Also =)
hast ja sogar das richtige zitat rausgesucht das bestätigt das ich nicht gesagt habe das ich spiele, sondern nur falls ich doch die zeit finden würde, was nicht passiert...
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Sa 1 Mai 2010 - 7:33

ja wenn dann FL, ergo viel spaß dort wenn...
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Kommandant Gideon am Mo 10 Mai 2010 - 6:23

Abend!

Muss für den 15.05. leider absagen - mir ist was wichtiges dazwischen gekommen (Bewerbungsgepräch die kommende Woche) ...

Sorry.
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Ärzheiza am Mo 10 Mai 2010 - 22:17

Schade!

Wir wünschen dir alle Viel Erfolg!
Für welche Stelle hast du dich beworben?
Oberst auf Cadia? Wink Very Happy
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Warhammer 40K Tunier am 15.5 im Juz 1.Hammerschlag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten