Kodex Orks

Nach unten

Kodex Orks

Beitrag  Kommandant Gideon am Di 13 Apr 2010 - 4:37

Tach!

Habe die Tage mal wieder in den aktuellen Ork Kodex reingeschaut und mir ist dabei regeltechnisch eine Unstimmigkeit aufgefallen:
Orkbosse kann man laut Kodex maximal mit einer Energieklaue (+25Punkte) ausrüsten, aber auf der Seite von GW können die in den Beispielarmeen auch mit Energiekrallä ausgerüstet werden! Question
Hinzu kommt eine weitere Unstimmigkeit betreffs der Ausrüstung auf der Seite von GW und dem Kodex Orks:

"Zusätzlich profitieren Orks durch die Sonderregel Rasender Angriff. Der Spieler sollte dies berücksichtigen, wenn er seine Einheit zusammenstellt, denn einige Mobs sind besonders gefährlich, wenn sie zum Angriff übergehen; ein einziger Boss mit Spalta und Knarre hat allein schon 5 Attacken der Stärke 5, wenn er angreift. Und mit einem Fetten Spalta hat er eine panzerknackende Stärke von 7. Derselbe Orkboss mit *Energieklaue hat sogar Stärke 9!"
-Zitat Ende Seite von GW-

*Die hier beschriebene Regel trifft aber nur auf Energiekrallen/Energiefäuste zu! (kleines Regelbuch Seite 42). Weil zwischen Ernergieklauen und Energiekrallen regeltechnisch ein schwerwiegender Unterschied besteht!

Das ist nämlich das, was mich jetzt stuzig macht: Ist jetzt im Kodex ein Übersetzungfehler oder auf der Seite von GW??? Weil wenn nicht, kann als einzige Einheit Dok Grotsnik eine Energiekralle erhalten, und nicht die Bosse! Und so hätte man nur eine Einheit, die im Nahkampf gut gegen Fahrzeuge wäre - kann das sein? Rolling Eyes

Oder hab ich irgendwas überlesen oder einen Denkfehler? scratch

Hoffe, der ein oder andere Orksspieler kann mir aus dieser Misere helfen.

MfG Richard


Zuletzt von Kommandant Bieber am Mi 14 Apr 2010 - 0:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kodex Orks

Beitrag  Ärzheiza am Di 13 Apr 2010 - 21:35

Also das Problem wurde in der Ork-Erata behoben.
Es heisst jetzt Energiekrallä und diese ist gleichbedeutend mit einer Energiefaust.


ps.: Es heisst Kodex Orks! Wink alien
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Kodex Orks

Beitrag  Bloodbrother am Di 13 Apr 2010 - 21:55

Nicht Kodäx von da Orkse? scratch
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Kodex Orks

Beitrag  Ärzheiza am Di 13 Apr 2010 - 23:45

So wird er auch hin und wieder genannt! Very Happy
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Kodex Orks

Beitrag  Kommandant Gideon am Mi 14 Apr 2010 - 0:01

Danke!
Dann hat sich das Problem geklärt. cheers
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kodex Orks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten