IA-Regeln ja oder nein?

Nach unten

Zunächst mal ganz allgemein: IA zulässig für 40k Spiele?

43% 43% 
[ 3 ]
57% 57% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Bloodbrother am Do 8 Apr 2010 - 1:54

...Abstimmung die 1. ...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Ärzheiza am Do 8 Apr 2010 - 2:44

Nimm bitte noch ganze Armeelisten mit rein.
Ich glaube es ist das, was Oli anregen wollte.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Bloodbrother am Do 8 Apr 2010 - 7:55

ich denke das ist nicht so wichtig wer dafür ist für beides und umgekehrt genauso...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Baneblade am Do 8 Apr 2010 - 8:39

grundsätzlich dafür.dann kann olli seine knaben von krieg spielen(oder mit ihnen spielen?hat er eigentlich irgendwann mal ein priesterseminar besucht???? Laughing )und richard hat verwendung für seine mörser.

solange es nicht ausartet,was ich aber nicht glaube....
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Ärzheiza am Fr 9 Apr 2010 - 3:20

Für mich macht das schon einen Unterschied.
Gegen einzelne vorher vorgestellte hab ich nichts, nur gegen die generelle Freigabe(auch ohne Superschwere).
Auch gegen komplette Listen hab ich nichts, wenn man NUR danach spielt.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Ärzheiza am Fr 9 Apr 2010 - 3:23

Ach und wie siehts denn mit alten Codizes aus?
Könnte mir auch mal vorstellen Codex Chaos 4te Edition zu spielen.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Bloodbrother am Fr 9 Apr 2010 - 4:24

Sorry,-sobald Stimmen abgegeben wurden kann ich keine Editierungen mehr vornehmen...
habe daher nen neuen Threat zu diesem Thema geöffnet, damit sich auch niemand benachteiligt fühlt in seiner Meinungsfreiheit... tongue
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Arhain am Fr 9 Apr 2010 - 7:24

@Örk; dann spiel doch 4Edition Chaos, hat doch der Pavel auch am Anfang mal gemacht. Ist doch net schlimm wenn man es vorher weiß, gegen welche Edition man spielt.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Arhain am Fr 9 Apr 2010 - 7:28

Ach ja, ganze Armeelisten, wären nett ( würde dann ja eh nur die 2 spielen können ) für die Panzerkompanie von Krieg und die Häretiker Liste aus I.A. 6 und 7.
Danke.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Kommandant Gideon am Sa 10 Apr 2010 - 22:26

Morgen zusammen!

Ich wollte mit meiner Frage jetzt keine Streiterei auslösen - es ging bei mir im wesentlichen um vier potenzielle Modelle mit Imperial Amour Regeln, die ich bis jetzt einmal einsetzen konnte. Sad
Diese Modelle haben keine Superwaffen und sind auch keine Titanen - die Waffenprofile unterscheiden sich nicht einmal großartig von denen im Codex Imperiale Armee.

Diese Modelle kurz vorgestellt:

Death Korps of Krieg Heavy Mortar
Zählt als Elite Auswahl
Punkte 45 Front 10 Seite 10 Heck 10 BF3
3 Mann Besatzung, für je 6 Punkte ein zusätzliches Besatzungsmitglied. (max. 5 Mann pro Mörser)
Das Geschütz ist stätionär und kann nicht bewegt werden, solage es kein Transportfahrzeug bekommt.
Profil: Reichweite 12 - 48 zoll, S6 DS4
-> Der Mörser hat das gleiche Profil wie der Panzer Greif aus dem Codex Imperiale Armee, also schon mal keine "Multikill-Waffe"


Earthshaker Plattform
Unterstützungsauswahl
Punkte 75 F11 S11 H11 BF3
Reichweite 36 - 240 Zoll S9 DS 3
3 Mann Besatzung, für je 5 Punkte ein zusätzliches Besatzungsmitglied (max. 6 pro Plattform)
Stationär, Unterstützungsauswahl.

Hydra Plattform
Punkte 50 F11 S11 H11 BF3
Stationär, Selbes Waffenprofil wie die Hydra aus dem Imperialen Codex


Turret Emplacement
Punkte 80 F13 S13 H12 BF3
Stationär, zählt als Standart Auswahl, kann nur nach Absprache mit dem Gegner einegsetzt werden -> spezial Regel: Darf nur in Spielen eingesetzt werden, in dem die Imperiale Armee Befestigungen einsetzten darf.
Kann mit sämtlichen Panzertürmen Ausgestattet werden:
Bsp. Vanquisher, Kampfgeschütz, Demolisher Geschütz, ...

Also ich habe nicht vor Superschwere Fahrzeue oder sonstige gewinnsichernde Modelle einzusetzten, das waren jetzt eigentlich standartmäßige Waffentypen, die Halt mal nicht auf Fahrzeugen montiert sind, was dem ein oder anderen vielleicht ganz recht sein könnte.
Wink

Also wenn es bei diesen Modellen irgendwelche Fragen gibt, beantworte ich die.


Zuletzt von Kommandant Bieber am Sa 10 Apr 2010 - 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Kommandant Gideon am Sa 10 Apr 2010 - 22:27

P.S. Und wenn jemand einen älteren Codex Spielen will, habe ich kein Problem damit.
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Arhain am Sa 10 Apr 2010 - 23:21

Und zum Thema große Vielfalt der Imperialen aus Forgeworld, es sind gar nicht mehr so viele Auswahlen denn das meiste ist schon in den neuen Codex mit ein geflossen und das was man noch zur Verfügung eignet sich net für normale Spiele sondern eher meist für Szenarios oder ist zu spezielle als das es eigentlich Sinn machen würde.
Was bleibt sind eigentlich nur: Wink
Conqueror
Tank Hunter
Bombard
Annihilator
Plattformen: Earthshaker, Medusa und Manticor
Mortars und Quad Launchers
Thunderbolt *
Lightning *
Cyclops *
Atlas *
Salamander
Thunderer
Centaur * ( nur Krieg ? )
Turret Empalcement *
Aquilla *

* mit sind dann zu speziell von den Regeln.

Und bei Space Marines:
Multi Melter Razoback
Ordenspriester Cybot
Belagerungscybot
Tempest
2 Landungskapseln Varianten
Helios
Prometheus

Das sind dann 9 Auswahlen bei der Imperialen Armee und 8 bei Space Marines.
Da gibt es Codex Varianten die billiger sind und mehr können.
Nur mal so. Very Happy ( Bitte den Smiley beachten ) Danke.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Baneblade am So 11 Apr 2010 - 11:28

wenn wir schon dabei sind würde ich gerne meine armeeliste aus imperial armour 7 testen.
häretiker und mutanten des nurgle. alien
die liste ist nahezu der alte codex imperiale armee mit einigen ergänzungen an chaos einheiten
(z.b.nurglemarines als eliteauswahlen,ein nurglechampion als hq,...)

ich bekomme nämlich knapp 2000punkte zusammen aus denen ich auswählen würde und hätte so die möglichkeit nach 4jahren mal wieder meine lost and damned armee in einem neuen gewand zu spielen.

in der liste gibts es nix was übertrieben hart wäre,außer das man hell blades/talons einsetzten darf.da ich keine modelle besitzte werde ich diese flieger auch nicht einsetzten No . alle anderen fahrzeuge sind die normalen panzer die auch die imperiale armee einsetzten darf.
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: IA-Regeln ja oder nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten