Nahkampf + Moraltests vs MoralWERTtests

Nach unten

Nahkampf + Moraltests vs MoralWERTtests

Beitrag  Jan am Mo 1 März 2010 - 0:49

Hey Leute,

zu zwei Dingen die sich vorgestern ergeben haben.
1. Es kann jeder sterben im Nahkampf egal ob er selber attackieren darf. (S 35 Who can Fight? Absatz direkt nach den zwei Stichpunkten, letzter Satz, englisches Buch)
2. Wir haben einen glaube ich einen Fehler gemacht bei der Fähigkeit von Thomas einen Saga. Die Saga(korrigiere mich wenn ich falsch Liege) des Erhabenen sorgt soweit ich das im Kopf habe dafür, dass man Moraltests wiederholen darf. Ist das richtig? Wenn ja, dann darfst du damit genau 3 Dinge wiederholen. Wenn du 25% Verluste erleidest beim Beschuss, wenn du einen Nahkampf verlierst und wenn du nen Tankshock abbekommst. Alle anderen Test, wie Psi-Kräfte, Pinning und Regrouping sind MoralWERTtests. Wobei MoralWERTtests eigentlich alle sind.(ich glaube mündlich könnte ich das besser erklären) Ich weiss, das klingt wie ein und das selbe ist es aber nicht. Das wird deutlich aus der Regelbuch FAQ, dort ist genau das Beispiel eines Kerlchens mir Moraltestwiederholung behandelt. Im englischen ist das einfacher. Da klingen die Sachen nicht so gleich. Da heissen halt alle Test auf den Moralwert Leadershiptests und die Moraltests sind eine Unterkategorie dieser und heissen Moraletests. Da muss man in den deutschen Codezies und überhaupt ein wenig mehr auf das genaue Wording von Sonderregeln achten.

So ich denke ich nerve mal wieder mit Regeldingen aber naja so bin ich halt. Wink

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Nahkampf + Moraltests vs MoralWERTtests

Beitrag  wunzel am Fr 19 März 2010 - 6:22

Mal aufgefallen das du alle 4 Themen zu Regelfragen eröffnet hast???
Denk ma drüber nach xD

Aber vorab sage ich mal, ich glaube du hast Recht, ich muss nochma lesen, kam nur kurz zum überfliegen.
Ist aber auch fies, weil das in einem Absatz kurz angerissen wird und gut.

Aber ganz ganz ehrlich nicht falsch verstehn, das hätte man im nächsten Spiel 2min lang geklärt und gut,
und würde sich den ganzen Spam im Forum sparen =)

erwarte keine weiter Antwort meiner seits =)
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Nahkampf + Moraltests vs MoralWERTtests

Beitrag  Jan am Fr 19 März 2010 - 12:58

Verstehe ich nicht falsch aber die Diskussion im Spiel möchte ich vermeiden. Im Spiel kann das immer wieder ausarten siehe letztes Apo-Spiel.
Hier hat das dann jeder schwarz auf weiss und meistens auch mit Seitenangaben, damit es jeder nachgucken kann wen es halt interessiert.
Und ja alle 4 Posts sind von mir. Wayne. Smile Ich mag Regeln und spiele Spiele gerne korrekt.

So das musste gesagt werden egal ob du das liest oder drauf antwortest. Wink

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Nahkampf + Moraltests vs MoralWERTtests

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten