Battle Missions Tag am 27.3

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Ärzheiza am So 28 Feb 2010 - 8:49

Dabei:

Dominik, Jan, Pavel, Oli, Richard, Jörg,
Christof?

Sagt bescheid wenn ich wen vergessen habe!


Zuletzt von Ärzheiza am Do 25 März 2010 - 4:23 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Jan am Mo 1 März 2010 - 0:35

Wie isn das mit dem Vorschlag mal den Apo-Tag in einen normalen Spieletag/Planetstrike umzuwandeln?

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Bloodbrother am Mo 1 März 2010 - 4:31

Guter Vorschlag,-bin ich voll dafür! Die Platte wäre ja für 3-4 Parallelspiele absolut groß genug...desweiteren sag ich mal zu mit der Hoffnung, daß bis dahin die BA draußen sind...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Mo 1 März 2010 - 8:19

weiß zwar noch net ob ich kann,wär aber auch zur abwechselung mal für ein "normales" spielchen.können die punkte ja net zu hoch anstezten,dann kann noch das ein oder andere mal getauscht werden unter den spielern...
oder wir spielen die von herrn wünzelsen ausgedachte kampagne....
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Jan am Mo 1 März 2010 - 9:27

Lasst uns doch zuerst einmal wieder ein paar normale Spiele machen. dann nächsten monat ein paar normale planetstrike spielchen, damit jeder mal in die Regeln reinkommt und dann kann man die Kampagne spielen, da dann jeder definitiv in den Regeln drin ist.
Ich würde vorschlagen Punktemäßig was zwischen 1500 und 2000 Punkten zu spielen.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Ärzheiza am Di 2 März 2010 - 4:04

Wie wäre es denn dann mit Battle Missions?
Kommt doch jetzt die Tage auf den Markt.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Bloodbrother am Di 2 März 2010 - 4:32

okay,-interessant...wusste ich jedenfalls noch net. Werd mal gucken was ich so an Infomaterial dazu finde...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Di 2 März 2010 - 6:38

ja,der herr wünzelsen und ich ham uns das buch(bücher) vorbestellt.es sind 33 missionen die auf armeen angepasst wurden und immer gegen einen bestimmten gegner antreten.laut gw sollen aber alle missionen von jeder armee gespielt werden können.ich find des ne gute idee für so einen tag.jeder 1750punkte,mission und gegner auswürfeln,1-2std spielen und dann nen partnertausch Embarassed und ne neue mission zum zocken.
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Jan am Mi 3 März 2010 - 2:10

Jup, das würde ich auch genial finden. Da wirds aber richtig haarig ne Armeeliste aufzustellen. Man muss gegen Orks/Imps/Dark Eldar/Chaos/alle Arten von Space Marines gut aufgestellt sein. Smile Oh Tyraniden hab ich vergessen. Und meine Eldar.
Für sowas wäre Christof auch mal wieder zu begeistern, werde ihm morgen mal bescheid geben. Dann hab ich auch meinen Fahrer.
Kleinens nebensächliches aber angenehmes Detail. Wir können einfach mal um 10 anfangen. Razz Ach ja vllt sollten wir uns überlegen ne Zeitbegrenzung der Spiele einführen. Das klingt jetzt nen bissl hart aber es wäre ätzend, wenn nach 3 Stunden ein Spiel durch ist und der Rest nicht. Ich würde wenn wir das machen 3 Stunden vorschlagen. Da sollte man seine Spielzüge durchbekommen.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Arhain am Sa 13 März 2010 - 8:53

Also hier ne Idee, oder nen Vorschlag.
Wie wäre es mit nem kleinen Turnier?
Normaler Armee Organisationsplan.
Keine Besonderen Charaktermodelle.
Keine Bart Armeen.
2000 Punkte.
2 Spiele, Gegner werden ausgelost.
Entweder Standart oder Besondere Szenarios ( nach den neuen Büchern )
oder nach selbst gereglten Ideen.
Spielfeld 48 x 48 Zoll.
Geld so ca. 4 € und dann die ersten 3 Plätze bekommen was kleines Geschenkt.
So das wäre unsere Art dann von Turnier.

Und, gut?
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Sa 13 März 2010 - 9:57

warum habe ich da ein dejavu wenn ich das lese Very Happy
es kommt mir irgendwie bekannt vor!
würde dem ganzen aber zustimmen...
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Ärzheiza am Sa 13 März 2010 - 21:05

Die Idee ist schon uralt.
Manche können sich vielleicht noch erinnern, dass wir es schon
vor Jahren mal anleiern wollten. Da gabs den alten Jugendtreff noch. Shocked
Gestern hat man gesehen, dass es doch recht gut abhandelnbar ist und genug spieler sind wir doch auch. Also lets try!
Bin allerdings dafür bevor wir ein Tunier starten erst nochmal einen normalen Spieltag zu machen damit sich alle an normale Spiele gewöhnen können. Very Happy
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Arhain am Sa 13 März 2010 - 22:37

Natürlich ist die Idee schon uralt, alter Ork, nur noch mal wieder aufgefrischt und zum Thema gemacht und außerdem als Vorschlag vorgeschlagen, wegen interesse und so. Wir hatten das ja schon diskutiert. Exclamation
Ja das ist ja egal ob wir erst Spieletage machen oder Turnier oder wie auch immer, aber hast schon Recht wegen der wieder eingewöhnung zum "Normalen Spiel" .
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Kommandant Gideon am So 14 März 2010 - 0:26

Tach!
Sage mal unter Vorbehalt zu. Wie viele Punkte werden den gezockt? 2000k?
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am So 14 März 2010 - 6:36

punktemässig bin ich für 1750.da muss man ein bissel mehr rechnen.und für einen spieltag könnten man so bestimmt 3 spiele a 3Std hinbekommen.je nach anzahl der spieler.wenn es weniger spieler sind kann man die punkte dann ja noch anheben.
am besten per losverfahren die spieler zusammenstellen,mission aus dem regel/ergänzungsbuch wählen und die zeit stoppen.nach 6spielzügen oder 3std ist schluß (angefangene runden werden noch zu ende gespielt) und neue spieler werden gewählt.
das währe meine idee für den spieltag.wenn dann eh die meisten da sind,kann man sich auch mal unterhalten wie sich jeder so ein tunier vorstellt/wünscht,und erste eindrücke und ideen sammeln.
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Bloodbrother am So 14 März 2010 - 23:06

Jaja,-gutes altes 2k-schamützelgaming *schwelg*. Bin ich voll dafür,-angemeldet hab ich mich ja schon glaub ich...und als alter Zocker bin ich auch gern bereit 4 Euro Einsatz zu zahlen ;-)

Thema Bartarmeen: was ist eigentlich ne Bartarmee unter Einbezug des AOP, ohne SC und bei max. 2 k punkten? Ich glaube das sind schon Einschränkungen genug, und mit den derzeitigen Codizes ist das Zeitalter der "Spritzerarmeen" auch längst grauer Vergangenheit angehörig.

Leider sind bis zum 27. die neuen BAs noch net draußen das heißt ich muß mir was einfallen lassen,-ob nun alte BAs oder doch Nurgle...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Jan am Mo 15 März 2010 - 7:07

Also ich würde auch die 1750 vorschlagen. Normales spiel erstmal am 27ten. Christof ist dabei soweit ich weiß, hab eben mit dem telefoniert.

Und bevor ich was über Bartarmeen sage, lass ich das lieber sein. Razz

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Mo 15 März 2010 - 7:24

@bloodbrother
schon mal einen der neuen codexe gelesen Question Very Happy
bis zu 12 panzer bei der imperialen armee,space wulfen auf donnerwölfen(schon wieder nen dejavu),bis zu 5 landraider in einer armee,und so weiter und so fort.killalisten gehen heute sogar einfacher als noch in der letzten edi.aber ich denke das das bei unserer spielergruppe eh kein thema sein wird.....(apo ausgenommen)
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Ärzheiza am Mo 15 März 2010 - 8:26

Denke auch, dass wir 3Spiele a 1750Punkte hinbekommen.
Es wäre auch ein idealer Zeitpunkt was für die Grimmkampagne zu tun, bevor diese ganz vergessen wird....
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Mo 15 März 2010 - 12:21

die grimm..........waaaaaasssssssssssss?!?!?

jaja,wer mal der perfekte zeitpunkt,das alte kampagnenrelik abzustauben und außem keller hoch in das licht des wahren imperators zu tragen(wer das wirklich ist,klärt sich am 27.03)
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Jan am Di 16 März 2010 - 5:29

Du hast die verdammten BAs mit Cybots mit Jump Packs und Lanzenwaffen vergessen. Ach ja und Fliegern die verdammte 12 Modelle UND UND UND UND nen Cybot transportieren können. Lächerlich.

Ich bin mal gespannt wie sie den Eldarn ihren Status wiedergeben wollen, dass sie die schnellsten sind.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Baneblade am Di 16 März 2010 - 8:15

das seh ich entspannter.2 hydras auf den fliegenden predator,macht 8 schuß auf 72zoll,alle synch.,deckungswurf gibts auch keinen und die ba gehn ganz schnell zu fuß.wenn die auch noch 24zoll schnell waren,dann gehn die sogar nirgendwo mehr hin.und für schocken von dem teil,die armee etwas mehr auffächern und schon wirds mit dem platz recht eng.kennt man von den dämonen.und ich glaub auch net,das die viel machen können außer aussteigen wenn das teil schockt(bewegt ist bewegt).da hab ich mehr angst vor den ganzen nahkapfgedöns,das dann tyraniden wie imps gegen die ba wirken!

abba bevor ichs ganz vergesse:trete mit meinen imps auf 1750 punkt an.und grumms-,..ääh, grömms-,...nein?,grymms,...jetztabba!,krähmmswelt wird wieder unter das joch des imperators gestellt.
*muss doch glatt mal den navigator fragen,ob der noch weiß wos hingeht?*

können wir eigentlich dann schon im juz zocken,oder wird wieder aufs rathaus ausgewichen?
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Ärzheiza am Di 16 März 2010 - 10:34

Sieht mehr nach Rathaus aus.....
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Bloodbrother am Di 16 März 2010 - 20:47

Naja soo gut ist der Stormraven ja nun auch wieder net...Augenzeugenberichte vom jetzt wirklich mal echten neuen BA Codex künden von :

Stormraven Gunship – Armour 12 all around, Skimmer, Fast, Assault Vehicle, Deep Strike.
Armed with twin-linked Assault Cannons, twin-linked Heavy Bolters and 4 Bloodstrike Missiles.
Ceremite Plating make is immune to Melta weapons' extra penetration due to being able to withstand atmospheric re-entry temperatures
Bloodstrike Missiles Range 72” S8 AP1 Heavy 1, One-shot
Transports up to 12 Marines (Jump Troops take up 2 slots) and up to 1 Dreadnought at the same time.
Transported Dreads take a single S4 hit on rear armour if the Stormraven explodes
Models can be deployed at any point of the move, even if it goes flat out but they must take a Dangerous Terrain test (Jump Pack Troops have a better chance of passing). Models deployed in this way cannot assault.
No fire points
4 access points (front, sides and top (?))
May replace Heavy Bolters with either twin-linked Multi-Melta or twin-linked Typhoon Launchers. May also take Hurricane Bolter sponsons.

Also deep Strike und Assault Vehicle ist nun wirklich net schlecht, aber es ist kein Flyer und ansonsten auch net soo der killer...zählt überdies ja auch halt als heavy Support Auswahl...

Fast Cooler ist eigentlich daß bei den neuen Bas die Landraider droppen können und als dedicated Transports zählen ,-das ist echt mal "die Waffe" :-)
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Gabrak am Di 16 März 2010 - 22:13

ja toll, ihr seid doch alle scheiße!!! ich kann am 27ten nich Sad scratch Crying or Very sad Mad
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Battle Missions Tag am 27.3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten