Apokalypse Wochenende

Nach unten

Apokalypse Wochenende

Beitrag  Jan am Di 3 Nov 2009 - 14:12

Hey Leute,

es stand ja mal zur Diskussion nen Wochenende durchzuzocken. Ich wollte mal fragen ob ihr da noch Bock zu habt. Da kann dann jeder ausm Schrank holen was er hat. Wir sollten hier einfach mal ne Liste führen was aufgestellt werden könne, dass wir 2 gleich große Teams hinkriegen.
Ich mach mal den Anfang:

Jan: ca. 7000 Punkte Eldar

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  wunzel am Mi 4 Nov 2009 - 6:44

Ich denke mal grob überschlagen 15k da sind die Space Wolves auch nicht mit drinne.
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Bloodbrother am Mi 4 Nov 2009 - 17:54

ich Sag mal 6000 Pkte. Iron Skulls + 7000 Pkte. BA / alternativ 4000 Pkte. Nurgle, gesamt also ob gut oder böse min. 10k Pkte.
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Gabrak am Do 5 Nov 2009 - 6:28

orks so 6 oder 7k und wölfe... denk ma die würd ich auf 4 bekommen
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Ärzheiza am Do 5 Nov 2009 - 23:29

Hi würde bei solch einem event vielleicht mal eine Kombi aus Emperors Children/Dark Eldar ausprobieren.
Hab 500k Punkte jocolor
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Jan am So 15 Nov 2009 - 2:11

Du hast was?

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Ärzheiza am Mo 16 Nov 2009 - 22:24

Werde aus aktuellem Anlass dann Orks spielen.
Hab ein paar Space Hulks voll alien
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Gast am Mo 23 Nov 2009 - 2:32

Also ich würde bei sowas gerne mitmal mitmachen, komme alelrdings nur auf ca. 3000 (max. 3500) punkte black templar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Jan am Mo 30 Nov 2009 - 21:32

Wie gesagt ist ja dazu da einfach mal alles rauszuprügeln. Wenn man man von 500.000 Punkten absieht! Soviele strategische Optionen können wir ja gar nicht kaufen, dass das ausgeglichen wäre. Wink
Und David meld dich mal bei den monatlichen Spielen an, da kannst du erstmal ein wenig Erfahrung gewinnen. Solltest du die nötige Punktzahl nicht erreichen wird dir sicherlich einer der vielen anderen Space Marine Spieler ein wenig was leihen.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  wunzel am Sa 5 Dez 2009 - 9:12

Ich wollte mal was anbringen was man vlt umsetzen könnte bei dem Apo-Wochenende um vlt noch mehr "Aktion" ins Spiel zu bringen hab ich mir überlegt so eine Art Multi-Spiel zu organisieren.

Mit 1-3 kleinen Spielen neben dem großen Apo-Spiel die das Apo-Spiel beeinflussen. War ja auch schon öfters bei GW zu sehn.
Pavel hat mich da auch noch auf ein paar ideen gebracht wie das aussehen könnte.
Die kleinen Spiele habe ich mir überlegt könnte man PS spielen was zu dem "szenario" was ich mir so grob überlegt habe am besten passt, das kann man aber dann noch überlegen bzw entscheiden.

Ich würde mich bereit erklären mir darüber gedanken zu machen und das zu Papier zu bringen, aber bevor ich mir die Mühe mache würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.

Grob zusammen gefasst und für den ersten Überblick was ich mir vorgestellt hatte:
Man lost aus wer gegen wen in einem kleinen Spiel antritt, die pärchen finden sich dann mit einer kleinen Armee an den kleinen Spieltischen ein. Der verteidiger(auch ausgelost) baut das Spiel nach Planat Strike regeln auf(die würde ich dann auch noch kurz zusammen fassen) und das Spiel beginnt. Sobald alle 3kleine Spieltische ihre erste Runde beendet haben, beginnt Runde1 beim Apo-Spiel.
Solange die Verteidiger auf den kleinen Feldern die Basis halten bekommt diese Seite 1Bombardement (was genau weiss ich noch nicht, Pavel meinte bei GW hätten sie den Tisch in reichweite aufgebaut und 5Baselisken benutzt als Artellerie die dann nur auf den Apo-Tisch ballern durften). Nach dem Bombardement beginnt die Bewegungsphase.
Nachdem beide Seiten ihren ersten Spielzug beendet haben gehts dann mit dem 2ten Spielzug auf den kleinen Feldern weiter, usw.
Ich hoffe ihr könnt es euch ein bissel vorstellen was ich meine.
Kleines Feedback wäre echt nice, wie gesagt ich würde mir dann Gedanken machen und quasi "Schiedsrichter" bzw Veranstalter oder wie ihrs nennen wollt machen. Also nicht IM Spiel sondern nur wegen Ablauf usw...

Greetz Wunzel
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Gabrak am Sa 5 Dez 2009 - 22:17

find die idee gut, hatte sowas ähnliches ja auch schon m angesprochen (jeder spieler bekommt noch en geheimen auftrag den er erfüllen muss).

hab von ps zwar keine ahnung, aber an und für sich find ich die idee gut
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Ärzheiza am Sa 5 Dez 2009 - 23:15

Das Wochende wird übrigens nach unserer gemeinsamen Forgeworldbestelleung(Anfang Januar) stattfinden. Der genau Termin wird noch festgelegt!
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Baneblade am So 6 Dez 2009 - 4:06

ahhh,du meinst also dann ende februar anfang märz,wenn FW endlich geliefert hat Very Happy
meine letzte bestellung dauerte genau 7 wochen....
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Gabrak am So 6 Dez 2009 - 5:42

endee februar anfang märz fänd ich gut, weil im jan bin ich nich da un anfang/mitte feb = fastnacht also auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  wunzel am So 6 Dez 2009 - 7:25

Wegen des bereits positiven Feedbacks habe ich mich dazu entschlossen mir die Mühe zu machen.
Ich habe sogar schon begonnen eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Ich versuche bis zum nächsten Spiel eine grobe Vorab-Version
mitzubringen und zu verteilen, das ihr mir noch eure Meinung mitteilen könnt und vlt auch Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt über die ich natürlich sehr dankbar wäre, es ist ja auch mein erster Versuch so etwas zu machen. Wer jetzt schon Ideen oder Anregungen hat bitte einfach schreiben, bin über jede Idee/Meinung dankbar. Very Happy
Wird auch versucht alle Ideen soweit es geht und passt umzuschreiben.
Ich versuche auch das Szenarion an die Armeen die gespielt werden anzupassen.

Also frohes Brainstorming!!!
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Arhain am Mo 7 Dez 2009 - 7:01

Feedback@Wunzel
1: Die Spiele solltest du lieber einteilen nach Spielern und deren Armeen, also dies schon im Voraus klären und sicher sein wer und wieviele wirklich mit spielen können. Danach kann man auch bessere Missionsziele und Hintergrund schreiben.

2: Es ist eine Allgemeine Überlegung die Spielezüge der kleinen Spiele mit denen des Apos Spiels einander laufen zu lassen, der Kürze und der Länge wegen und somit evenutelle nicht nutzbare Zeit.

3: Ein kleines Spiel Planet Strike und eins Straßenkampf oder ein Normales wäre wahrscheinlich sehr interessant. Aber wenn Planet Strike gespielt werden sollte, wäre es besser sich an dei Regeln zu halten, wer Verteidiger und wer Angreifer ist, wegen dem Armeeorganisationsplan und der Aufstellung.

4: Sehr gut. Dann zeig mal was du alles so vor hast. Klingt schon mal gut.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  wunzel am Mo 7 Dez 2009 - 7:06

Also ich mache mir seid gestern extreme Gedanke darüber, ich glaube das mit den Ideen war etwas verfrüht, weil alles was du vorschlägst habe ich drin, mehrmals überdacht und überarbeitet.
Ich denke ich verteile mal die Tage die Vorab-Version die liest sich jeder mal durch und sagt dann was er von hält.

Das größte prob ist Spieleranzahl und wer was spielt, und das ist nicht das einzige, durch die verschiedenen aufstellungspläne bei PS wirds schwer wine passende armee mitzubringen, aber wie gesagt ich grübel seid gestern drüber und habe meiner meinung nach echt gute Ideen, und freue mich drauf euch die erste Version bald vorstellen zu können. Smile
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse Wochenende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten