Infiltratoren in Apokalypse

Nach unten

Infiltratoren in Apokalypse

Beitrag  Jan am Sa 31 Okt 2009 - 3:04

Hey Leute,

mal ne Frage zu den Infiltratoren in Apo. Also es ist ja so, dass man wenn man aufstellt komplett alles aufstellt inklusive Infiltratoren. Dies hat zur Folge, das man nach den Apokalypse Regeln keinerlei Infiltratorfähigkeiten benutzen kann wenn man als erster Spieler aufstellt.
Ich wollte mal fragen ob wir dies vielleicht hausregeln sollten: Denn es ergibt rein logisch keinen ersichtlichen Grund, der dafür spricht das Armeen dieser Größenordnung KEINE Infiltratoren einsetzen. Vielleicht sollten wir einfach die Standardregeln verwenden. Sprich wir stellen ganz normal auf und nach dem alles aufgestellt wurde kommt sozusagen eine zweite Aufstellungsphase für Infiltratoren.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das unnötig? Seht ihr wirkliche Argumente warum der erste Spieler keine Infiltratoren aufstellen sollte? Diskussion erwünscht!

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Infiltratoren in Apokalypse

Beitrag  wunzel am Sa 31 Okt 2009 - 9:04

Ich erinnere mich an einen Satz: Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Es steht so ganz genau beschrieben im Apo-Buch, nichtmal in irgendwelchen nachträgen oder zusätzen, und da wir ja Hausregeln abgeschafft haben zb mit den Missionszielen, was ja glaube auch von dir kam, bin ich dafür wie bei den Missionszielen sich an die Regel zu halten die im Buch stehn, wobei es mir eigentlich egal ist, nur so weiss jeder wo ran er ist und wenn neue dazu kommen stehn sie nicht wieder vor "Hausregeln" und haben dadurch nachteile weil sie es nicht wussten...
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Infiltratoren in Apokalypse

Beitrag  Baneblade am Sa 31 Okt 2009 - 12:16

ich denk ma das das eh nix bringt.wenn beide seiten aufgestellt haben hast du meistens gar keinen platz mehr um infis zu bewegen(18zoll abstand bei sicht...).
weil (aus erfahrung!) meistens eine seite eh direkt an der niemandslandlinie steht... cyclops
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Infiltratoren in Apokalypse

Beitrag  Jan am So 1 Nov 2009 - 13:52

Ich weiss selber das ich diesen Satz gesagt habe. Nur selbst die Missionsziele sind ja nun nicht mehr wirklich so wie die eigentlichen Regeln ausm Buch. Siehe 3:1 Überlegenheit und son Zeugs.
18 Zoll ist nicht viel wenn man sich die Maßstäbe unserer Spiele anguckt. Ich wette da wäre noch genügend Platz.
Naja und die Neuen sind ansich kein Argument. Ich habe vor einiger Zeit mal vorgeschlagen einen Post zu machen in dem immer die neuesten Regeln und wie wir was spielen zu machen. Aber entweder ich finde diesen post nun nicht oder er existiert nicht. Naja wayne.
Ah und Pavel. Der der als zweites aufstellt darf Infis ja nach normalen Regeln aufstellen....das finde ich ist das hanebüchene daran. Da zweifelt man dann doch manchmal daran ob die, selbstzitat: "sich was dabei gedacht haben".

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Infiltratoren in Apokalypse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten