Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

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Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Di 22 Nov 2011 - 6:09


Einschränkungen:
Keine Formationsdatenblätter (mit 1Ausnahme, die EC-Formation)
Schocktruppen nach Regelbuch
Sonstige Sonderregeln auch nach Regelbuch ( Scout, Flankenangriff & Teleportation)
Eine TK-Waffer/Spieler (siehe Sonderregeln)
Keine Strategische Optionen
WYSIWYG - kein geproxe

Erlaubt:
Kriegsmaschinen ohne Punktbegrenzung
Keine Kriegsmaschinen "teurer" als Warhound
Besondere Charaktermodelle ohne Punktbegrenzung
Verbündete erlaubt
FW-Listen und Modelle ohne begrenzung erlaubt

Sonderregeln:

TK-Waffen haben folgendes Profil(Feuermodi):
S8 DS1 Geschütz 1, Melter 10 Zoll
oder
S6 DS1 Geschütz 2, Melter 7 Zoll
Reichweite und ob Markowaffe vom Originalprofil abhängig



Szenario:

Aufstellung:
Aufstellungszonen wie in einem normalem 40.000Spiel, es werden aber 36Zoll Niemandsland in der Mitte freigelassen. Aufstellung also bis 18Zoll zur Mittellinie des Spielfeldes.

Siegesbedingungen:
Gewonnen hat die Seite die nach der 6ten Runde die meisten Punkte an Missionszielen hält.
Ist ein Missionsziel umkämpft gibt es keine Punkte, egal für welche Seite.
Ein Missionsziel gilt als gehalten wenn sich min1 punktende Einheit in 3Zoll umkreis befindet und sich kein feindliches Modell in 5Zoll umkreis um das Missionsziel befindet.
Lahmgelegte Transport-Fahrzeuge können kein Missionsziel streitig machen!
Eine Einheit kann immer nur 1Missionsziel halten bzw umkämpfen, die Spieler müssen sich entscheiden welches Missionsziel gehalten bzw umkämpft wird.

Einheiten die sich zurück ziehen können keine Missionsziele halten oder umkämpfen.
Missionsziele können nur von Standard-Auswahlen (Punktenden-Einheiten) gehalten werden, und müssen als solche eingekauft sein.

Marker:
Es wird 16Marker geben aus denen dann 6Missionsziele entstehen, mit den Wertigkeiten von 1pkt – 3pkte. Die Marker werden genau auf der Mittellinie gleichmäßig über das Spielfeld verteilt, müssen dabei aber min15zoll vom Rand entfernt sein und min 8Zoll voneinander. Jedes mal wenn sich ein Modell bis auf 3Zoll einem Marker nähert wird der Effekt ausgewürfelt mit folgender Tabelle:

Tabelle:
Es werden 3W6 geworfen und mit der Tabelle verglichen um den Effekt des Markers zu bestimmen! Jedes Schadensergebnis gegen Fahrzeuge wird vom Gegner zugeteilt. Nach Bestimmung des Ergebnisses wird der Marker entfernt oder ggf gegen 1Missionsziel ausgetauscht mit der erwürfelten Wertigkeit. Wird ein Ergebnis doppelt erwürfelt wird das nächst NIEDRIGERE Ergebnis angewandt (Sollte zb 2x das Ergebnis 3 erwürfelt werden, wird Ergebnis 18 genommen, dann 17usw), solange bis alle Marker aufgedeckt wurden.
Kein Ergebnis aus der Tabelle wird doppelt vergeben.


3 - Missionsziel
4 - Panzer-Falle
5 - Infanterie-Falle
6 - Missionsziel
7 - Infanterie-Falle
8 - Panzer-Falle
9 - Infanterie-Falle
10 - Missionsziel
11 - Panzer-Falle
12 - Infanterie-Falle
13 - Missionsziel
14 - Infanterie-Falle
15 - Missionsziel
16 - Infanterie-Falle
17 - Panzer-Falle
18 - Missionsziel

Auswürfeln der Ergebnisse:

Ergebnisse Missionsziel:
Wird ein Missionsziel auf der Tabelle erwürfelt wird ein W3 geworfen und das Ergebnis entspricht der Wertigkeit des Missionsziels. Jedes Ergebnis kann 2mal erwürfelt werden und wir dann aus dem Spiel genommen. Wenn z.B. schon 2mal das Ergebnis 2 erwürfelt wurde, wäre ab da ein Ergebnis von 1-3=1pkt und ein Ergebnis von 4-6=3Pkte. Sollte nur noch 1Marker-Wert übrig sein wird dieser automatisch vergeben wenn auf der Tabelle ein Missionsziel erwürfelt wird.
Dadurch gibt es dann insgesamt 12Punkte verteilt auf 6Missionsziele.

Ergebnisse Panzer-Falle:

Wird ein Panzer-Falle Ergebnis erwürfelt wir ein W6 geworfen um den Effekt zu bestimmen.
Als Panzer zählen hier alle Fahrzeuge, Läufer (egal ob Superschwer oder nicht!) sowie Monströse- und Gigantische Kreaturen !

1 = Nebelwand
Wirf 3W6 um den Radius der Nebelwand zu Bestimmen.
Alle Modelle und Einheiten die sich auch nur Teilweise in der Nebelwand befinden sind bis zum Ende der nächsten Bewegungsphase des Spielers der die Falle ausgelöst hat bewegungsunfähig und dürfen nicht schießen oder Angriffe einleiten. Sie sind im dichten Nebel völlig orientierungslos. Allerdings bietet der dichte Nebel gewissen Schutz was jedem Modell im Nebel einen 3+ Deckungswurf verleiht (Superschwere Fahrzeuge/Läufer und Gigantische Kreaturen erhalten einen 4+Deckungswurf). Der Nebel verzieht sich am Ende der nächsten Bewegungsphase des Spielers der die Falle ausgelöst hat.
Modelle die die Nebelwand betreten unterliegen den gleichen Regeln und dürfen ab diesem Zeitpunkt nichtsmehr machen ausser auf Angriffe zu reagieren bis der Nebel sich verzogen hat. Sich zurückziehende Einheiten die den Nebel betreten müssen mittels Abweichungswürfel die restliche Richtung bestimmen in die sie flüchten sobald sie den Nebel betreten.

2 = automatischer Streifschuss
1Verwundung gegen Monster - nur Rettungswurf erlaubt, bei Infanterie 5 normale Verwundung - Rüstung erlaubt

3 = Panzergrube
Jeder Panzer der die Falle auslöst sitzt fest und darf sich erst wieder
bewegen bei einem Ergebnis von 5+, wirf zu Beginn jeder Bewegungsphase 1W6
Um zu bestimmen ob der Panzer sich wieder normal bewegen darf, Super-Schwere Fahrzeuge erhalten +1 auf Ihren Wurf.
(Infanterie Modelle und Monster werden Niedergehalten, egal ob etwaige Sonderregeln das verhindern würden, dies stellt das Panzerloch da aus dem sich die Modelle versuchen zu befreien, Modelle die normal nicht Niedergehalten werden können modifizieren Ihren Wurf für den Moraltest mit +1 alle anderen um +2.

4 = EMP-Bombe
Der Pilot verliert die Kontrolle über die Waffen-Systeme.
Der Panzer der diese Falle ausgelöst hat muss außerhalb der normalen Schuss-Reihenfolge
alle seine ihm verbliebenen Waffen mit voller Effektivität auf die nächst mögliche Einheit abfeuern (ob Freund oder Feind) unter Einhaltung aller Beschränkungen wie mindest- und maximal-Reichweite. Danach erhält der Panzer einen Streifschuss und darf in seiner folgenden Schussphase nur max. 1Waffe (wenn es ihm erlaubt ist, unter Einhaltung aller Schadensergebnisse/Modifikatoren) nach Wahl des kontrollierenden Spielers abfeuern.
Sonderregeln wie zb Maschienengeist die dem Panzer erlauben 1 Waffe zusätzlich abzufeuern dürfen nicht genutzt werden, es ist nur gestattet max 1Waffe abzufeuern!
Monster müssen versuchen einen Angriff auf die nächst stehende Einheit einzuleiten (kein Test für schwieriges Gelände nötig) und mit allen Attacken zuhauen, danach wird das Monster wieder in 1Zoll Abstand aufgestellt und bekommt 1Verwundung gegen die nur Rettungswürfe erlaubt sind. Sollte keine angreifbare Einheit in Reichweite sein verliert das Monster automatisch 1Lebenspunkt.
Infanterie Modelle im Umkreis von 10Zoll um den Marker werden automatisch von der EMP-Bombe betroffen und zählen als Bewegt im bezug auf die Schussphase!

5 = Melter-Treffer
Treffer durch einen Melter mit allen normalen Modifikationen
(bei Infanterie 5 und bei Monstern 2Treffer die automatisch auf 3+ Verwunden (Monster auf 4+), keine Deckung nur Rettungswürfe erlaubt)

6 = Volltreffer
Volltreffer durch eine TK-Waffe mit allen Modifikatoren (bei Infanterie 5 und bei Monstern 3 sofort-ausschaltende Treffer die aber automatisch auf 2+ Verwunden (Monster auf 3+), keine Deckung nur Rettungswürfe erlaubt)


Ergebnisse Infanterie-Falle:
Wird eine Infanterie-Falle erwürfelt wird ein W6 geworfen um den Effekt zu bestimmen.

1 = Minenfeld
Wirf 3W6 um die Größe zu bestimmen. Das Ergebnis entspricht dem
Durchmesser des Minenfeldes um den Marker herum. Das Minenfeld gilt als Schwieriges- als auch als Gefährliches Gelände, allerdings bedeutet bei Infanterie Modellen ein Ergebnis von 1UND2 einen verpatzten Test für gefährliches Gelände. (Fahrzeuge müssen bestandene Tests für Gefährliches Gelände wiederholen, bei Superschweren Fahrzeugen sowie bei Bulldozerschaufeln etc. entfällt lediglich der Widerholungswurf)

2 = Sprengladung
Es werden von dem Marker aus 5x die 5Zoll Schablone zentriert und
mittels Abweichungswürfel und 2W6 wird die endgültige Position für jede Schablone einzeln bestimmt.
Die Sprengladung hat folgendes Profil S2W6 (alles über 10 gilt als TK) DS1W6
Schwer5, keine Deckung. Fahrzeuge werden wie im normalen Regelbuch erklärt betroffen, einzige Ausnahme, der Mittelpunkt muss immer über dem Panzer liegen für volle Stärke auch bei einem TK-Ergebnis, ansonsten wird die Stärke auf 6Reduziert und gibt keinen automatischen Volltreffer.

3 = Bombardement
Die Apo-Bombardement-Schablone wird über dem Marker zentriert. Es werden 2W6 geworfen um die Anzahl der Bomben zu bestimmten die detonieren.
Die Bomben haben folgendes Profil S6, DS1W6 (Niederhalten, keine Deckung, 2W6 Panzerdurchschlag gegen die Seitenpanzerung - höhere zählt)

4 = Bombardement
Die Apo-Bombardement-Schablone wird über dem Marker zentriert. Es werden 3W6 geworfen um die Anzahl der Bomben zu bestimmten die detonieren.
Die Bomben haben folgendes Profil S8, DS1W6 (Niederhalten, Keine Deckung, 2W6 Panzerdurchschlag gegen die Seitenpanzerung - höhere zählt)

5 = Flammenbombe
Die Höllenfeuer-Schablone wird über dem Marker so gelegt, das so
viele Modelle der Einheit die die Falle ausgelöst hat wie möglich drunter sind (Der Marker muss von der Schablone berührt werden, das kurze Ende muss näher am Marker sein als das Breite). Die Flammenbombe hat folgendes Profil: S5 , DS1W6 (Flammen, Niederhalten, bei Monstern verursacht die Flammenbombe immer W3 Lebenspunktverluste). Bei Fahrzeugen verursacht die Flammenbombe einer Crew betäubt Ergebnis, was nicht durch zusätzliche Panzerung oder Makro-Würfe verhindert bzw. abgewertet werden kann, Superschwere Fahrzeuge erhalten ein Waffen-Crew betäubt Ergebnis.

6 = Flammen-Megabombe
Der Marker selbst ist die Bombe. Es werden 3W6 geworfen um den Durchmesser der Explosion zu bestimmen.
Die Flammenbombe hat folgendes Profil: S7 , DS1W6 (Flammen, Niederhalten, Fahrzeuge werden gegen die Seitenpanzerung getroffen, bei Monstern verursacht die Flammen-Megabombe W3 Lebenspunktverluste)
Bei Fahrzeugen verursacht die Flammenbombe außerdem zusätzlich eine Crew betäubt Ergebnis, was nicht durch zusätzliche Panzerung oder Makro-Würfe verhindert bzw. abgewertet werden kann Superschwere Fahrzeuge und Läufer erhalten ein Waffen Crew betäubt Ergebnis.


Zuletzt von Ärzheiza am Do 13 Sep 2012 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Arhain am Di 22 Nov 2011 - 6:54

Ich habe zwischen den Jahren Urlaub daher würde es mir gut passen.
Wäre auch für en Turnier und en Fantasyspieletag.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Bloodbrother am Fr 25 Nov 2011 - 7:12

Jo ich bin zwischen den Jahren auf jeden Fall auch am Start!! Muss nur am 26. 29. und 31. arbeiten...für alles was dazwischen liegt bin ich voll planbar...
Bis dahin hab ich mir auch nach unserem letztmaligen, von Jörg angesprochenen Disaster endlich mal nen ordentlichen Würfelbecher besorgt!! Wink
Auch würde ich in dieser Zeit gerne meine Fantasy Orkse zum Einsatz bringen :-)

Gruss D.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am Di 6 Dez 2011 - 19:22

Also da es langsam Weihnachtet dachte ich schreibe ich auch mal was dazu lol!

Also ob ich Lust auf ein 40K-Tunier hab weiss ich nicht, eher nicht!

Aber worauf ich echt mal lust hätte wäre ein APO-Fantasy-Spiel! Vlt eine etwas abgeschwächte Variante von Sturm der Magie, man könnte zb die Magien weglassen (wobei ich die eh nicht als zu krass in Erinnerung hatte, würde mich dann aber eh nochmal ins Buch einlesen), primär ginge es vlt darum die Monster aus Sturm der Magie zum einsatz zu kriegen (wenn da überhaupt einer eines hat, was aber für mich endlich mal ein Grund wäre mir 1bestimmtes Monster zu kaufen das nicht in meine Skaven-Armee gehört, ich aber einfach zu cool finde als das ich es nicht besitzen will=)

Die Frage hierbei nach den Größen der jeweiligen Armeen wäre allerdings zwingen vorab zu klären, also wenn ich mich recht erinnere bekomme ich 6K bestimmt hin, und würde es auch gerne in der 5-6K region einordnen! Klar erkläre ich mich bereit das alles vorzubereiten und dann auch nochmal zu posten. Mit mir wären wir wenigstens schonmal zu 4 was für so ein großes Fantasy-Spiel ja ausreichen würde (nicht das ich mich über mehr Spieler nicht freuen würde).

Gegen ein normals Apo-Spiel zwischen den Jahren wäre ich auch nicht abgeneigt, ich hab Urlaub, und 2Tage spielen würde mich nicht stören!
Ich wollte nur fragen wie euch mein Szenario bis jetzt gefällt, oder ob es euch schon zum Halse raushängt? Ich hatte mir ein paar gedanken gemacht, und wollte wenn wir es weiterhin spielen würden, es noch etwas überarbeiten, vlt noch ein paar mehr Fallen um die Missionsziele mehr zu verteilen, ich hab da konkrete Ideen, aber mehr dann!

Mein Vorschlag wäre vlt 3Sachen anzusetzen und zu schaun wie viele sich für was melden, ein Apo-Spiel, ein großes Fantasy-Spiel, und was Ihr wollt! Ich melde mich automatisch für erstere 2 Spiele Suspect
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Mi 7 Dez 2011 - 2:27

Termin für Apo ist festgelegt.
Ebenso für das Tunier.

@Thomas: Soviel ich weiß hätten sich viele Interesse an einem "Fantasy-Apo"
Das Tunier hat allerdings erstmal Vorrang, da es hier schon lange Anfragen gibt.
Ich eröffne in der Fantasysparte ein neues Thema. Vielleicht findet sich ja auch dafür noch bald ein Termin.
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Baneblade am Mi 7 Dez 2011 - 6:26

nee,bin ich raus.muß arbeiten zwischen den jahren.... No
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Mo 12 Dez 2011 - 3:40

Apokalypse fällt erstmal aus.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Bloodbrother am Fr 16 Dez 2011 - 1:54

okay hab eben erst die Threads in den Andren Rubriken entdeckt,-irgendwie ist das nicht mein Monat Rolling Eyes
Bei soviel anstehender Aktivität kann ich damit leben dass Apo ausfällt,-sonst wärs schade gewesen... What a Face
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Fr 16 Dez 2011 - 2:04

Ja leider vorerst schon. Wenn sich dochnoch genug finden dann gerne.... der Tag ist halt solange einfach als Spieltag deklariert.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Di 7 Aug 2012 - 19:13

So zusammen.
Oli ist etwas voreilig gewesen!
Warum? Question
Apo XIX hat nie stattgefunden!
Das Jubiläum muss noch warten und wir sollten zum 20. vielleicht mal was besonderes Planen, wie z.B als
Special Guest den Imperator einladen oder so. affraid

So, für diesesmal muss ich zunächst noch die freien Termine klären.
Durch den Hort, den Einbruch und den Alarmanklageneinbau, ist alles etwas undurchsichtiger geworden...
Abgesehen davon, wird das vor September bei mir sowieso nichts, aber da bin ich ja nicht der Einzige.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Bloodbrother am Mi 8 Aug 2012 - 0:36

Der Imperator wird diesen Planeten wohl nicht mehr betreten, da er im dezember untergehen wird...

Warum ich das sage? ...Ich wollte auch mal dumme scheiße labern über diesem Volldeppmist What a Face
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Mi 8 Aug 2012 - 1:49

Vielleicht ist er ja schon längst da und schreibt einen neuen Majakalender?! study Very Happy
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am Di 14 Aug 2012 - 19:17

Also grundsätzlich bin ich dabei!

Christof und seine Kollegen spielen zz auch wieder verstärkt 40k, vlt schaffen wir es ja einen gemeinsamen Termin zu finden, was wohl nicht klappt wenn nur Kommentare über den Imperator gepostet werden! (und JA ich weiß was jetzt kommt!)

Deshalb bin ich dafür erstmal einen Termin zu finden, bzw einen Termin einzukreisen.
Welche Termine stehen denn zur Auswahl?

Desweiteren bleibt auch zu klären was wir spielen und nach welchen regeln bzw Einschränkungen!

Ich fände es sehr sehr schade wenn sich der erste Impulse der 6ten Edition wieder verfällt!
Anfang des Jahres waren wir doch schon wieder auf dem weg wenn der Ärger nicht gewesen wäre...

Und ich weiß das einige in den letzten Monaten nicht untätig waren, wollt ihr eure neuen Sachen nichtma spielen?^^

Wenn sich niemand findet biete ich an mein Szenario was wir die letzten Male gespielt haben nochmal zu überarbeiten und bissel an die 6edi anzupassen!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Mi 15 Aug 2012 - 3:23

So der erste mögliche Termin ist der 15.September.
Dann legt mal los, ob ihr da könnt....
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am Mi 15 Aug 2012 - 4:29

Wie schon gesagt: grundsätzlich bin ich dabei!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Arhain am Do 16 Aug 2012 - 6:27

Also irgendwas stimmt hier nicht?
Wieso ist das Thema mit Kommentaren vom letzen Jahr noch versehen und wieso ist Apo 19 weg?
Hatte doch geschaut und deswegen die 20 angesetzt!
Außerdem bekomme ich immer aktualisierungen von Thema angezeigt die schon Jahre alt sind und am end doch keiner was dazu geschrieben hat.
Da stimmt was net Ork, mach das wieder rückgängig!! Exclamation Question
Und das neue Aussehen ist irgendwie unübersichtlich,
Oder bin nur der einzige der das alte besser fand?
So genug gewundert.

Weiß nocht net ob ich da kann?
Sag aber vorher auf jeden Bescheid ob das was wird.
Wollen wir einfach so spielen oder nen Szenario?
Wieviele Punkte denn?
Gibt es Beschränkungen?
Wer würde denn welche Armee spielen?
Ist der Imperator dabei?

Grüße.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Do 16 Aug 2012 - 9:40

Also eigentlich ist alles noch genau so wie vorher.
Nur optisch ein bisschen anders.
Wegen der Verwirrung:
rötliches Feuer= gesperrtes Thema, also keine Aktualisierung.
Apo 19 war immer da, du hast ja auch grad reingeschrieben. Keine Ahnung warum du das nicht gesehen hast.
Musst mal deinen Helm putzen! What a Face
Mit dem Layout will ich noch ein wenig experimentieren, damit mal ein wenig der Staub des Alten weg ist.
Wird nicht unbedingt dieses bleiben....

Zum Spiel selbst:
Wie wärs mal mit ner Runde, Alles(oder fast) ist erlaubt?
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Baneblade am So 19 Aug 2012 - 9:27

neues layout find ich gut Very Happy
apo zocken find ich gut Very Happy
(fast)alles ausprobieren find ich gut Very Happy
meine armee find ich gut Very Happy
den imperator find ich gut Very Happy
olli find ich net so gut Shocked

mal ausprobieren wie sich das bei fahrzeugen/kriegsmaschinen jetzt mit den rumpfpunkten verhält.
armee würde ich mich einfach anpassen,was halt noch fehlt,gut oder böse.

beschränkungen würd ich sagen,nix größer als nen warhound und max. 2titanenkiller pro armee.
allierte nach regelbuch,sowie missionsziele.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Kommandant Gideon am Mo 20 Aug 2012 - 7:28

Hallo! Kann leider noch nicht abschätzen, ob ich am 15.09. kann. Melde mich, sobald ich genaueres sagen kann.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Bloodbrother am Di 28 Aug 2012 - 7:12

15.09. bin ich dabei....

Muss erstma wieder mobil machen nach so ner langen Zeit orkigen nichtstuns...

Layout ist gut cheers
Flammen sind auch gut cheers
Der nicht zu findende Antwort-Button ist scheiße elephant

Ätherische Grüße aus der Anderswelt albino
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am Di 28 Aug 2012 - 18:47

Ich wollte noch schnell was loswerden zum Thema alles erlaubt:

Das sollten wir vlt diesesmal noch nicht tun. Christoph und seine Kollegen spielen zz auch intensiv 40k und wären beim APO-Spiel wahrscheinlich dabei, ich müsste es noch klären, aber grundsätzlich haben sie intresse. Wenn wir aber direckt wieder mit wer weiß was anfangen und irgendwelche kranken Kombos bzw Formationen spielen sind wir sie bestimmt gleich wieder los. Und ein paar neue bzw mehr Spieler könnten wir gut gebrauchen. Man sollte nicht vergessen das die wahrscheinlich nicht 1apo Fahrzeug haben.

Deshalb mein vorschlag das man vlt erst nochmal mit den Beschränkungen von den letztenmalen spielt. Geht ja auch darum die 6te mal auf APO-Tauglichkeit zu testen.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Ärzheiza am Mi 29 Aug 2012 - 2:21

Denke unter den Umständen auch, dass man diesmal mit den Beschränkungen spielen sollte.
Dann sollte allerdings schnellstmöglich klar sein ob sie mitspielen!!

Zum Thema alles erlaubt, steht ja folgend Apo XX. an!
Denke das ist eine gute Gelegenheit ein riesen Gemetzel zu veranstalten, und somit ein kleines Jubiläum zu feiern. drunken
Eventuell könnte man die Pläne für eine Apo-Wochenende wieder ausgraben.
Da hatte Thomas sich viel Mühe gegeben und ich denke es wäre schade wenn diese umsonst wären!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am Mi 29 Aug 2012 - 22:57

Also der. Cristoph ist dabei, er fragt noch 1-2 Kollegen und sagt dann nochmal Bescheid, aber grundsätzlich sind sie dabei!!!

Genaures folgt!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  Kommandant Gideon am Do 30 Aug 2012 - 7:16

Hallo! Mit mir kann man leider nicht rechnen, weil ich meinen Arbeitgeber/Sklavenhalter wechseln will...
In diesem Sinne frohes Abschlachten!
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

Beitrag  wunzel am So 2 Sep 2012 - 3:23

So, Christoph und der Max spielen mit.

Dann können wir ja langsam mal pkt planen usw.
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Re: Apokalypse XIX. alias Die Verflucht Gründung ABGESAGT

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