Umfrage: Gelände

Nach unten

Welche Geländeregeln werden benutzt

63% 63% 
[ 5 ]
37% 37% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Umfrage: Gelände

Beitrag  Jan am Do 20 Aug 2009 - 23:21

So hier die Erklärung der einzelnen Umfragepunkte

1. Die Regeln ausm Regelbuch:
Kann zwar jeder nachlesen aber hier die kurze zusammenfassung: Wälder sind Area-Terrain, Ruinen sollten sie ein Base haben sind Area-Terrain, Ruinen die keins haben sind kein Area-Terrain und geben nur dann Deckung wenn die Einheiten auch wirklich in Deckung sind. Mauern und son Zeugs geben Deckungswurf wenn man dahinter steht. Krater nur wenn man drin steht sind aber trotzdem kein Area-Terrain.(Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen oder vermixt ansonsten korrigiert mich)
2.What You See Is What You Get + Wälder sind Area-Terrain
Erklärt sich von selber denke ich. Man bekommt dort Deckung wo es logisch ist und Wälder zählen weiterhin als Area-Terrain laut Regelbuch
3.Die Regeln ausm Regelbuch + imaginäre Rechtecke
Alle Regeln die oben beschrieben wurden mit der Ausnahme, dass Ruinen ohne Base so behandelt werden, als ob sie auf einem base stünden. Man zieht dann eine imaginäre "Baselinie" von Ecke zu Ecke der Ruine die den Anfang des Bereichs markiert in dem man einen Deckungswurf bekommt.

Ich denke das wars, sollte noch jemanden ne vierte Möglichkeit einfallen hier posten aber bisher hatte ich glaube ich nur diese Vorschläge gehört.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Ärzheiza am Do 20 Aug 2009 - 23:25

Hab grad mal die Regeln komplett gelesen. Hab grad nix zu tun Laughing
Find die immernoch am besten.
Ausserdem haben wir die schwarz auf weiß und jeder hat sie zur verfügung.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Jan am Fr 21 Aug 2009 - 1:14

Bei denen hat sich ja auch sicher irgendwer was gedacht. Naja das kann man vielleicht nicht von allen Regeln behaupten aber von einigen. Wink
Bin auch für die Regeln ausm Regelbuch. Meine imaginären Rechtecke schmier ich mir grad erstmal sonstwohin. Wink

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  wunzel am Fr 21 Aug 2009 - 1:54

Ich bin wie sich jeder denken kann für 2tens.
Weil ich mein Gelände auch nach den kriterien aufgebaut habe und mir dann den umbau ersparen würde, weil dann auch 80% der Arbeit am Gelände umsonst gewesen wäre, was heisst ich hätte mein Gelände umsonst gekauft weil ich es nicht auseinander reißen werde!
Weil auch zuviel "liebe" und Arbeit drinsteckt.
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Gabrak am Fr 21 Aug 2009 - 21:21

auch 2tens, so spielen wirs jetzt nämlich ja schon seit geraumer zeit
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  wunzel am Sa 22 Aug 2009 - 7:55

Um das Thema abzukürzen, wir (Pavel, Jörg und ich) haben heute ein kleines Spiel bestritten und uns drauf geeinigt das die Geländestücke einfach behandelt werden als ob keine Base drunter wäre und somit auch keine Deckung gibt aber auch nicht als schwieriges Gelände gilt, ich fande das sehr gut und angenehm.
Manche Ruinen haben wir noch als Area-Gelände behandelt, wenn aber nichts auf die Base geklebt ist zält sie als normal Boden und beeinflusst die Bewegung und Deckung nicht.
Ich weiss nicht wie die andern 2 das sahen, ich fand die Reglung sehr gut und es trifft sich mit dem Regelbuch. (Man geht halt von aus das die Base(wie auch gedacht) nur wegen Transportzwecken dran ist))
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Jan am So 23 Aug 2009 - 1:53

Dann muss man aber wieder vor jedem Spiel leidig jede Ruine definieren ob das nun eine Transportbase ist oder doch ne Ruinenbase. Wie anstregend. *seufz* Naja mal Jörgs und Pavels Statement abwarten.

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  wunzel am So 23 Aug 2009 - 7:55

warum? wie geschrieben ist es doch ganz einfach, Gelände mit aufgeklebten sachen (wie Schutt oder Geröll zählen als Area und Ruinen die auf einem Brett sind auf dem nur Sand bzw Farbe ist, ist es kein Area.
Wo ist das anstrengen bzw kompliziert?
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Jan am So 23 Aug 2009 - 10:24

Weil ich jetzt schon weiss, dass ich persönlich ständig damit durcheinander kommen werde. Smile Ist auch nur meine persönliche "Dummheit" bzw. eher Schusseligkeit. Einfach abwarten was die Umfrage ergibt. Haben ja glaub ich noch nicht alle relevanten Personen abgestimmt oder?

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage: Gelände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten