Apokalypse XIII. am 26.6.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Ärzheiza am Mi 16 Jun 2010 - 7:39

Ja bei Apo schon.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am Mi 16 Jun 2010 - 8:13

apo ohne forgeworld ist eigentlich gar kein apo cyclops

zu den verbündeten:
man könnte es ja ebenso wie die Kriegsmaschinen auf ein gewisses punktelimit beschränken
z.b. bei 4000punkten dürfen bis zu 750 punkte an verbündete dabei sein.
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Gabrak am Mi 16 Jun 2010 - 9:49

zu den verbündeten:
man könnte es ja ebenso wie die Kriegsmaschinen auf ein gewisses punktelimit beschränken
z.b. bei 4000punkten dürfen bis zu 750 punkte an verbündete dabei sein.

fänd so ne lösung richtig gut, ich spiel zwar nich mit verbündeten, bis jetzt zumindest noch nich Twisted Evil , aber einfach aus oben genannten grund fänd ich es unpassend verbündete komplett rauszunehmen
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  wunzel am Sa 19 Jun 2010 - 1:05

also, ich habe gesehn das Grabak noch mitspielen mag und es damit 3:4 steht. Ich würde dann vlt noch mitspielen wenn noch 1-2 Dinge geklärt sind. Ich spiele auf keinem Fall mit wenn ich die Anzahl der Spieler aus dem "gleichgewicht" bringen würde.

Und bevor ich zusage würde ich gerne noch 2 RegelFRAGEN(nicht Diskussion) klären.

1. genau wissen was mit den Verbündeten ist, weil zum Beispiel habe ich ja wenn ich Space Wolves spielen würde keine Superschweren Fahrzeuge und würde/müsste auf meinen Baneblade zurück greifen (was ja ein Verbündeter wäre), wenn ihr jetzt sagt man dürfte 750pkt verbündete einpacken und ich wollte zum Beispiel noch Tau mitnehmen würde der Baneblade dann schon 500pkt von den Verbündeten-Pkt belegen? Wenn man die Punkte trennt bin ich voll dafür.

2. würde ich gerne wissen wie genau ihr das mit den Apo/armee Karten meint. Wenn jeder Spieler 2 Karten wählen darf, und ich würde (falls erlaubt) einen Baneblade mitnehmen und dann sagen wir mal aus Laune mal wieder den Landraider Terminus einpacken, sind meine 2 Karten dann belegt? Weil dann zb auch die Orks dumm da stehn, 1stampfa und 1 Kopphammer und die Karten wären auch weg.

Ich hoffe ich stiffte nicht wieder zuviel unordnung kurz vor dem Spiel =D aber ansonsten grundsätzlich ja zu allem was vorgeschlagen wurde (ausser Karten Beschränkung).
Mein Vorschlag: alles so wie gesagt, 1500pkt Kriegsmachienen + 750pkt Verbündete, keine Karten beschränkung(falls jeder Panzer eine belegen würde).
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am Sa 19 Jun 2010 - 10:23

also,dafür sind die regelfragen ja da um diskussionen zu vermeiden und streitigkeiten vorzubeugen drunken ,deshalb:

1.verbündete werden getrennt von den kriegsmaschinen(km) gehandelt.in deinem bsp. zählt der baneblade dann zu denn 1500punkten km und nicht zu den verbündeten.das limit der verbündeten bezieht sich eher auf auswahlen anderer codizes.
bsp.:ein space wolves captian wird sich ohne probleme die unterstützung eines (oder mehrere) baneblade sicher können,wird aber an seine grenzen stoßen wenn er eine komplette streitmacht grey knights anfordert tongue ...

2.mit den apokarten sollten nur die armeepläne gelten, die einem zusatzliche taktische optionen gewären(um das besser im gleichgewicht zu halten),und natürlich nicht die fahrzeuge,flieger,monster alien ....
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  wunzel am Sa 19 Jun 2010 - 23:51

Damit wäre für mich alles geklärt und ich würde gerne mitspielen. Ich hoffe wir bleiben bei 4k pkt pro Spieler Smile
Space Wolves werde ich dann spielen.
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Kommandant Gideon am So 20 Jun 2010 - 1:51

Bin leider raus!

Hab für den 26.06. einen Termin für meinen Erste Hilfekurs Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort bekommen.

Sorry.
avatar
Kommandant Gideon
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  wunzel am So 20 Jun 2010 - 2:05

Also, wie schon gesagt würde ich passen wenn ich das spieler-Verhältnis aus dem Gleichgewicht bringe. Jetzt müsste es 4:2 ohne mich stehn. Wenn ein böser die Seite wechselt passe ich.
Wenn nicht würde ich mitspielen das es wenigstens 4:3 steht Smile
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am So 20 Jun 2010 - 2:27

nenene,es steht jetzt 4(für die bösen) und 3(für die guten),mit dir mitgerechnet.das könnte so bleiben,müssen nur unsere punkte erhöhen um den verlust von richard auszugleichen.
was die beschränkungen angeht,bleibt aber alles wie vorher.
wir spielen momentan 3000punkte pro spieler(also 12k pro seite).dann hätte die gute seite 1k punkte pro spieler mehr,vorausgesetzt es bleibt so wie es jetzt ist....

würde vorschlagen mit 1 strategischer option pro spieler zu spielen...
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Arhain am Mo 21 Jun 2010 - 6:56

Wollten wir net ein Szenario aus dem IAA2 nehmen, nur mal so?
Kann dann jemand mal kurz die wichtigsten Infos zusammentragen und ein Eintragen. Danke.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 36
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  wunzel am Mo 21 Jun 2010 - 8:32

Frage: hat dann von uns (gute Seite) jeder 2k für schwere km? Und 1k verbündete? Wir haben auch eine strategische Option weniger, dürfen wir noch eine wählen, am besten vlt eine die allen was bringt.
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am Mo 21 Jun 2010 - 11:04

szenario spielen iss momentan ein bisserl schwierig.mein download umfasst die neuen regeln von iaa2 leider nicht.nur die einzelnen missionen.von denen scheiden 3 sowieso erstma aus, weil es nur um panzer oder titanen geht,oder der gegner nur 66% der punkte des angreifers hat.

was ich jetzt an vorschlägen hier geschrieben habe,soll kein szenario darstellen,sondern einen rahmen für zukünftige apo-spiele darstellen.es soll einfach wieder mehr ums zocken an sich gehen und nicht darum,wer in summe x-punkten die meisten kriegsmaschinen unterkriegt und/oder die schönste serie an fiesen strategischen optionen aufweisen kann....


die verteilung der punkte bezieht sich eigentlich auf 4000punkte.d.h:wenn ein spieler 3000 punkte hat,schrumpfen auch die punkte für kriegsmaschienen und verbündete.ich werde mal eine tabelle aufstellen,oder ihr macht es unter euch aus...
jepp,laut apo-regelbuch bekommen beide seiten die gleiche anzahl strategischer optionen,die guten hätten also eine mehr,damit es bei 4 stück bleibt.
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Ärzheiza am Mo 21 Jun 2010 - 20:28

Jup, hatten bis jetzt immer die Anzahl der meisten Spieler auf einer Seite, als Anzahl der Karten.
So ist sichergestellt, dass jeder mindestens 1 Karte bekommt.

Hätte jetzt geagt, dass der Kriegsmaschinen und Verbündetewert für bis 4K gilt.
Können aber auch gerne eine stufenweise Liste erstellen.

Da es wohl keinen großen Widerstand gibt, nehme ich die bisherigen Beschränkungen in den Eröffnungsthreat auf.

Also dann wetzt die Messer und poliert eure Bolter!

ps.: Tot dem falschen Imperator! Lasst die Galaxis brennen! Blabla Apokalypse Blabla!!!!!
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am Di 22 Jun 2010 - 6:20

@görg
hab das mit den verbündeten noch aktualisiert...

an der punkteverteilung für kriegsmaschinen und verbündete arbeite ich noch.würde sagen das wir so kurz vor dem spiel es erstmal so lassen wie ist.für spätere spiele ist eine überarbeitung/anpassung ja immer noch möglich...
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Baneblade am Di 22 Jun 2010 - 10:00

möchte hier wieder einmal darum bitten das jeder spieler wieder etwas gelände mitbringt.
je mehr desto besser.........
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Ärzheiza am Mi 23 Jun 2010 - 9:34

@Pavel

Ist aufgenommen!
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 38
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  wunzel am Do 24 Jun 2010 - 23:59

ohoh ^^

eben kam die Nachricht das Cristoph nicht mitspielen kann.
Heisst die "Böse" Seite hätte auch 4K pkt pro Nase. Ich weiss es ist kurzfristig, aber ICH kann nix dafür.

Ich hoffe jeder liest das noch und kann sich noch drauf einstellen das wir morgen pünktlich anfangen können, weil wie ihr ja wisst müssen/wollen wir pünktlich aufhören wegen Melles Polterabend.

Ich kann nur nochmal wiederholen und mich Baneblade anschließen das jeder bitte Gelände mitbringt, da ich vorraussichtlich kaum etwas mitbringen kann weil ich nichtmehr heimfahre nach dem Spiel.

Also dann bis morgen in alter frische =)
avatar
wunzel
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse XIII. am 26.6.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten